KI und Transparenz in der Podcast-Produktion - Live-Panel vor Ort und im Stream

Wie können wir Transparenz schaffen, wenn KI Teil der Podcast-Produktion wird? Welche Standards braucht es dafür und wie lässt sich das praktisch umsetzen? Diese Fragen diskutieren wir mit führenden Experten der Branche.

:date: Wann? Donnerstag, 13.02.2025, 18.30 Uhr.

:round_pushpin: Wo? Live aus unserem Office in der Revaler Str. 28, Berlin – mit Publikum vor Ort und Livestream.

:studio_microphone: Wer? Experten und Prominente Podcast-Produzenten wie Maria Lorenz von Poolartists, Karin Kessler von Seven.One Audio, Christian Pfeiffer von Studio Bummens und Mateusz Sojka von Podigee, moderiert von Chris Guse von Bosepark.

:tickets: Wie/Wo anmelden? Einfach über Discord über den Channel “Events” anmelden. Wer sich für ein Vor-Ort Ticket interessiert, schreibt einfach an community@podigee.com

Nimm teil, stelle deine Fragen – ob live vor Ort oder bequem im Stream – und diskutiere mit uns über die Zukunft der Podcast-Welt!

https://discord.gg/X7z55dV5kq?event=1327200413270937611

Die Teilnahme vor Ort ist kostenlos, aber die Plätze sind stark begrenzt: Es sind nur noch 20 Tickets verfügbar! Sichere dir jetzt dein Ticket und sei dabei.

2 „Gefällt mir“

Hallo,
ich habe mal alle genannten Teilnehmenden im Internet zusammen gesucht (siehe URLs unten). Nice seit 2013 und bleibt auf der guten Seite :stuck_out_tongue_winking_eye:

Grüße

Gero

2 „Gefällt mir“

Wer komfortable Reminder haben möchte kann sich auch hier anmelden: https://podigee.com/ki

Bump it up!

Zum Panel bringe ich die Ergebnisse unserer Umfrage zum Thema „KI in der Podcast-Produktion“ mit. Mit bis dato über 320 Antworten ein ziemlich signifikantes Bild was die Nutzung und Einschätzungen zu KI in Podcasts angeht.

So aber auch herzlich wenig aussagekräftig. Zwischen „ich generiere komplette Gespräche mit NotebookLM“ und „ich nutze einen Denoiser der mit KI beworben wird“ liegen Welten, werden aber alle vom Marketing-Begriff KI erschlagen.

1 „Gefällt mir“