Anscheinend erhalten gerade einige Podcaster per Mail Anfragen zu einem neuen Podcast-Netzwerk: http://castronauten.com/. Mir ist nicht klar, was der Zweck sein soll und die anderen sind auch irritiert.
Kennt einer von euch das Projekt oder die Köpfe dahinter?
Eine kurze Recherche ergab, dass auf jeden Fall die Maria schon mal einen Podcast von innen gesehen hat, die macht bei der Gästeliste Geisterbahn mit. Ich glaube das ist der Podcast wo auch Nils Bokelberg mitmacht.
Der Timo ist Visual Merchandiser oder wie man das nennt.
Was der Zweck ist, sagen sie ja ganz klar auf ihrer Webseite. Sie organisieren für dich Treffen, Sponsoring und Merchandise. Wie jedes andere Netzwerk es auch macht. Wird sich wahrscheinlich von Mediakraft oder Studio71 nicht groß unterscheiden, nur halt für Podcasts.
auch wir wurden angeschrieben und ich hatte kurzen Mailkontakt. Ich bin sehr skeptisch und denke auch, es wir sowas wie Mediakraft nur eben für Podcast.
Ich denke auch, dass man das nicht von vornherein als Teufelszeug abtun sollte. Kann man ja im Auge behalten. Wenn sie erfolgreich sind, wird man sicher in Zukunft mehr von den Leuten hören. Dann muss jeder für sich entscheiden, ob man Aspekte seines Projektes aus der Hand geben möchte und dafür vielleicht schneller wächst und ggf. sogar Geld verdient.
"Viertausendhertz ist der Name des ersten deutschen Podcastlabels, das am 25. Januar die Arbeit aufnimmt. Die Gründer Marie Dippold, Hendrik Efert, Christian Grasse und Nicolas Semak wollen den Erfolg aufwändiger Podcasts aus den USA nach Deutschland holen. Gelingen soll das mit seriellen Formaten, Interviews und “neuen erzählerischen Formen im Audiobereich”. Als erster Partner ist Hörbuchanbieter Audible an Bord."