Kennt jemand Cast?

Weiß nicht, ob das beschränkt ist. Die eigentliche Kommunikation findet ja woanders statt (Skype, Hangouts, Telefon…). Zencastr macht nur die Aufnahme.

Wir (Bretterwisser) haben einmal Cast verwendet, Ende Oktober als es noch in der Beta war und es hat uns komplett im Stich gelassen. Es verhackstückte die Spuren und warf eine miese Qualität aus. :frowning:

Wir haben davor und seitdem nur zencastr im Betrieb und sind damit sehr zufrieden. Eimal gab es ein Problem mit dem Download und dann wurden uns die Spuren per e-mail als Sicherheitskopie zugeschickt. zencastr kann ich wunderbar empfehlen.

Wir reden über Skype machen eine Sicherheitskopie über Audio Hijack Pro, welche wir aber nie brauchen. zencastr nimmt dann die Lokalen Spuren alle auf und die sind entsprechend perfekt und ohne Probleme. Voraussetzung jeder hat ein Mikro auf dem Kopf. Etwas was wir gelernt haben, wir jedem Gast vorher sagen müssen.

Kann ich hundert pro bestätigen. Auch mir hat der Programmierer mal wunderbar aus der Patsche geholfen. Interview mit ihm: http://www.westerndevs.com/podcasts/podcast-zencastr/

Und noch ein Nachtrag zu Cast: https://sixcolors.com/post/2015/12/podcasting-from-inside-a-browser-with-cast/

1 „Gefällt mir“

Nachtrag: Zencastr bietet inzwischen auch nativ VoIP-Funktionalität mit Chat an: http://blog.zencastr.com/blog/2016/1/2/big-update-built-in-voip-chat-audio-meters-and-more.

Für mich ist Cast und Zencast erst einmal vom Tisch.
Studiolink bietet mir mit der Software Lösung im Moment genau das an, was ich mir gewünscht habe. Jetzt muss das bei Podcasten auch genau so funktionieren wie beim testen, dann bin ich zufrieden

Ich habe leider kein Studiolink, darum kommt das für mich nicht in Frage.

Und warum hast du kein Studiolink. Hast du kein Ultraschall?

Neben dem DAW Plugin gibt es auch die Standalone Varianten. Die OS X Version ist auch mittlerweile etwas netter verpackt (die anderen Plattformen ziehen hier noch nach):

1 „Gefällt mir“

Doch. Aber Ultraschall hat doch mit Studiolink nichts zu tun, oder?

Es gibt Studiolink als VST Plugin für Reaper und wie oben geschrieben als Standalone

1 „Gefällt mir“

Doch. Seit Anfang Januar schon. Da hat Ben nämlich ein Plugin für Ultraschall veröffentlicht. Mittlerweile gibt es auch für alle gängigen OS (OS X, Linux, Windows) Standalone Software Plugins.

Gruß fairsein

1 „Gefällt mir“

Da waren wir wohl gleich schnell… :wink:

1 „Gefällt mir“

Wie @vanilla_chief und @fairsein schreiben, es gibt nun das Plugin welches unter Reaper und damit natürlich auch Ultraschall ziemlich gut zusammenarbeitet. In dem eben verlinkten Beitrag gibt es auch ein Einführungs-Video dazu.

Der Echo Test wird vermutlich bei dir in den USA ziemlich viel Latenz haben (>300ms). Ich baue gerade aber auch dort weitere Infrastruktur auf. Bei Einzelverbindungen die zwischen Europa ↔ USA stattfinden hat das aber keinen negativen Einfluss. Nur bei mehr wie zwei Teilnehmern sollte der Host in dem Land mit den meisten Teilnehmern sitzen. Und natürlich Gespräche die innerhalb der USA stattfinden und nicht direkt vermittelt werden können (NAT Probleme) sind ohne die zusätzlichen Server dort ziemlich bescheiden von der Qualität (Latenz etc.).

2 „Gefällt mir“