Keine Verbindung quickweb link

Hallo,

wir würden gerne Studiolink für Interviews verwenden und haben einen Account zum Test angelegt: RadioSferica
Wir können und einloggen und standalone Verbindungen initiieren.
Da wir in der Regel Interviewpartner haben, die keine Installation machen wollen, würden wir gerne quickweb links versenden.
Beim Testen des links bekommen wir immer einen Fehler „not found“. Echotest ist erfolgreich.

Kann man quickweb links testen? oder geht das nur im Abo?

beste Grüße
Rainer Lilischkis

Das testen geht auch in den ersten 14 Tagen ohne Abo. Wie ist der Status in der Standalone? Ich sehe zu dem verlinkten Client im Log auch keine Zugriffe. Wurde evtl. ein falscher Client verbunden?

Vielen Dank Sebastian,

es lag tatsächlich an der falschen ID des clients.

Jetzt habe ich allerdings ein neues Problem. Sag mir bitte ob ich dazu einen neuen Thread aufmachen soll, dann verschiebe ich das gerne:

Ich habe eine Verbindung von einem host (standalone) und einem weblink client probiert. Der host ist ein Macmini M1 und der weblink client ein ipad. Auf der lokalen Aufzeichnung des Ipad ist auch die Spur des hosts aufgenommen. Mit einer Verzögerung.
Ich hatte angenommen die lokalen Aufzeichnungen sollten den Gegenüber nicht mit aufnehmen?

beste Grüße
Rainer Lilischkis

Wurde beim iPad ein Headset verwendet?

1 „Gefällt mir“

Hallo Sebastian,

ja wir haben ein Headset verwendet. Inzwischen hat das auch ohne Fehler geklappt. Evtl. lag es daran, dass wir ein altes iPad Air mit einem neuen headset auf dem lightning port verwendet haben und nicht an der alten 3,5mm Klinkenbuchse.
Anderes iPad (iPad Pro) und das gleiche Headset tut es jetzt ohne Probleme.
Dann werden wir wohl mal Geld einwerfen… und hoffentlich viel Spaß mit unseren Interviewpartnern haben.

vielen Dank für den Support und für das ganze Projekt!

beste Grüße
Rainer und Susanne Lilischkis

1 „Gefällt mir“