Keine Verbindung ins Netz bei aktivem Studiolink Call

Hallo,

Ich habe jetzt mehrmal erlebt, dass ich keine Verbindung zu irgendwelchen Websites aufbauen konnte, wenn ich einen Studio-Link Call offen hatte. Wenn ich neue Tabs öffnen möchte, laden die sich tot oder geben einen DNS Fehler aus. messages sendet und empfängt keine Nachrichten. Sobald der Studiolink Call vorbei ist, laden alle Tabs wie immer. Der Call läuft dabei ohne Probleme, es liegt also nicht an einem Abbruch meiner Internetverbindung, andere Geräte haben auch weiterhin eine Verbindung.

Hat sonst noch jemand dieses Problem? Liegt es an meinem System, oder Studiolink oder beidem?

System:

macOS 11.2 Big Sur
Ultraschall 4
Studiolink v21.01.0-beta
Macbook Pro 2015

getestete Browser: Safari, Chrome, Brave
Studiolink Tab lief in Safari

Falls es immer reproduzierbar ist, probier mal in den Netzwerkeinstellungen einen anderen DNS Server zu hinterlegen, z.B. 1.1.1.1 oder 8.8.8.8

Macht das einen Unterschied?

1 Like