Kein Verbindungsaufbau über Standalone

@sreimers

Hallo Sebastian.

Ich habe gerade versucht unter Windows 10 per StudioLink v. 21.07.0 stable eine Verbindung aufzubauen. Dies funktioniert leider nicht.
Folgendes habe ich mir jetzt mal rausgezogen:
Studio Link Webapp v21.07.0-stable - Standalone Copyright (C) 2013-2021 Sebastian Reimers <studio-link.de>
webapp.conf/provisioning_host: my.studio.link
tcp: sock_bind: bind: unknown error (af=2, 127.0.0.1:49869)
webapp_ws_close
dll: open: ./webapp.dll LoadLibraryA() failed
←[31mmodule webapp.dll: unknown error

Kannst Du mir verraten, wo es da genau hängt?
Danke schon mal im Voraus.

Nachtrag:
Das Fenster der Shell lässt sich auch nicht mehr schließen.

Anscheinend konnte sich die Standalone nicht an den gewählten Webserver Port 127.0.0.1:49869 binden. Du kannst mal die Datei C:\Users\BENUTZERIN\AppData\Roaming\.studio-link\webapp.conf löschen. Dann wird ein neuer Port ausgewählt. Evtl. verhindert aber auch eine lokale Firewall oder ein Virenscanner etc. das ganze.

3 „Gefällt mir“

Oha, das ging aber fix. :smiley:
Virenscanner ist nur der Defender vorhanden und hier noch nicht mal de Echtzeitschutz aktiviert. SL ist in den Firewalleinstellung für den privaten Bereich freigeschaltet.

Ich vesuche es mal schnell mit dem Port.

Melde Erfolg!
Es lag am Port. webapp.conf habe ich gelöscht und jetzt kann ich SL ganz regulär nutzen.

Vielen Dank für die schnelle Hilfe und noch einen schönen Abend.

2 „Gefällt mir“