Kein Empfang der Anrufe via Studiolink

Hallo miteinander,

wir haben folgendes Problem bei unserer Aufnahme via Studiolink. Mein Remote- Partner mit Reaper- Ultraschall kann meine Anrufe via Studiolink standalone nicht empfangen. Selbiges gilt für seine Anrufe bei mir, uns werden die Anrufe des Anderen jeweils nicht angezeigt. Unsere Versionen sind beide auf dem neusten Stand, vom sonstigen Setup hat sich zu den vorherigen Aufzeichnungen nichts verändert. Hat jemand von euch einen Vorschlag woran es liegen könnte? Ich freue mich über sämtliche Hilfe und bedanke mich schonmal.

Cheers

Felix

Habt Ihr mal die Testaccounts ausprobiert? echo zum Beispiel? Wenn das nicht klappt, ist die Verbindung generell schon braun(evtl Firewall oder sowas), wenn das klappt, müsste man mal weitersuchen.

Edit: Und Du nutzt auch die StudioLink-TrackTemplates für Studiolink-Spuren?

Danke für deine Antwort. Ja Echo habe ich ausprobiert, von meiner Seite aus funktioniert es. Die Templates nutzen wir.

Interessant wäre dann noch die andere Seite und ob dort der Status auch auf „OK“ steht.

Hallo!

Selbiges Problem gibt es bei mir. Bei mir, sowie meiner Kollegin ist der Status auf ok (Ich: Opera, Ultraschall PlugIn Sie: Safari, StudioLink-Standalone) Testanrufe (echo, music, etc.) funktionieren einwandfrei. Aber die Anrufe gehen beim jeweils anderen nicht ein. Die Internetverbindung ist stabil. Habe verschiedene Browser ausprobiert. Jetzt bin ich etwas ratlos, vor allem da es letzte Woche mit einem anderen Gesprächspartner mit dem gleichen Setting problemlos funktioniert hat.

Vielleicht findet sich hier eine Lösung? Ich würde mich freuen!

Danke!

Kannst du mir dein StudioLink ID als PN schicken, dann schaue ich mal ins Logfile.

Hey @sreimers
das ging schnell. Danke! ich schicke dir gleich eine PN

// ! Problem gelöst ! //

vielleicht hilft es jemandem zu einem späteren Zeitpunkt:
Die Lösung war es einfach anstatt Safari Firefox als Brwoser zu nutzen. Darf ja auch mal einfach sein…

Danke für eure Unterstützung hier!

Grüße,
Ole

Das ist doch keine Lösung, eher ein „würg-around“. SCNR

@mailonator
Naja… aber es hat funktioniert. Das ist das was in dem Moment wichtig war.
es gibt wahrscheinlich sauberere und technisch einwandfreiere Lösungen, da magst du recht haben.

Wir hatten einiges ausprobiert:
Firewall-Einstellungen geändert, Berechtigungen im Browser zugelassen. Anderes W-LAN-Netzwerk, LAN-Netzwerk, anderes Gerät…es scheint an Safari gehangen zu haben.
und naja…wir wollten eine Sendung aufnehmen…

Wenn du allerdings eine gute Idee hast, was wir ausprobieren könnten, damit das in Zukunft auch für Safari läuft, dann gerne her damit. Mich würde immer noch interessieren was das eigentlich Problem war.

Es muß doch rauszukriegen sein, warum es beim Safari hakt, MacOs Kenner:innen bitte vor.
Ich bin als Linuxer da raus. Ich wollte nur die Erforschung anstoßen, denn es ist durchaus
hilfreich, wenn man den Grund für’s Problem kennt.

1 Like

Sind im Safari besondere Extensions aktiv? Javascript Blocker oder ähnliches?

Ich werde mal nachhaken. Ich bin an der Stelle derjenige mit dem Windows :wink: Nächstes Recording ist in einem Monat. Werde da nochmal genauer nachhaken und erstatte hier dann gern Bericht!

1 Like