Kapitelmarken werden in Castro, aber nicht im Podlove Web Player angezeigt

Bisher war ich immer zu faul, in meinem Podcast auch Kapitelmarken hinzuzufügen. In der aktuellen Episode 39 habe ich das dann mal probiert. Ich habe die Label aus Audacity exportiert, in Auphonic importiert und das MP3 unter https://cogneon.de/2019/06/28/loa039-lernos-rockstars-camp-2019/ veröffentlicht.

Folgendes passiert:

  • Mein Castro hat die Episode heruntergeladen und dort kann ich die Kapitelmarken nutzen
  • Der Podlove Web Player (Version 4.5.8) zeigt sie aber nicht an

Frage: kann sich jemand vorstellen, woran das liegt?

Hab das Problem gefunden: ich dachte, Podlove zieht die Kapitel aus der Datei, aber man muss sie manuell anlegen: https://docs.podlove.org/podlove-publisher/guides/chaptermarks.html

2 „Gefällt mir“

Ja und kleiner Feature Request, aber da bin ich nicht der erste:

  1. Die Kapitelmarken-Dateien aus Reaper importieren können
  2. Wenn @auphonic die .psc Dateien auf den Server schiebt, hat es ja den gleichen Slug wie die Dateien. Hier könnte Podlove nicht nur nach den MP3 / AAC, etc suchen, sondern auch nach den .psc Dateien und die dann auch gleich in den Post einbauen. eigentlich scheint mir das recht naheliegend, auch im Rahmen von @timpritlove s Automatisierungsphantasien.
1 „Gefällt mir“

Das ist schon umsetzbar. Wenn ich mich gerade recht entsinne, musst du ein Media asset für die Kapitelmarken anlegen (Download ausschalten). Falls du damit nicht weiterkommst, schaue ich noch mal, wie ich‘s genau gemacht habe.

1 „Gefällt mir“

Oh, klasse. Nach Jahren des Grolls habe ich es endlich gefunden. Ich bin zufrieden. :grimacing:
Danke, @jonasschoen!

1 „Gefällt mir“

Hmm @ericteubert leider klappt das offenbar doch nicht.
16

Ich habe es gleich heute mal ausprobiert und das Asset wird zwar mit einem grünen Haken belegt, aber auch nach dem Speichern werden die Marken nicht angezeigt. Auch werden die Marken nicht im Player angezeigt, wenn man sie nicht importiert. Mache ich da was falsch? @timpritlove, Du nutzt das doch bestimmt auch – wie geht das richtig?

1 „Gefällt mir“

Hast du an der markierten Stelle das Asset als Standard für Kapitel ausgewählt? Dann musst du in dem Eipisoden-Beitrag agr nichts mehr auswählen.
45

1 „Gefällt mir“

Ich glaube jetzt geht‘s auf jeden Fall ist das Feld verschwunden und in der Vorschau gibt es einen Reiter Kapitel.
Dank‘ Dir!

2 „Gefällt mir“