Kapitelmarken werden im Podcatcher nicht angezeigt

Seit einigen Wochen werden Kapitelmarken, die ich direkt im Podlove Publisher eingebe, nicht mehr an den Podcatcher übergeben/im Podcatcher angezeigt. Im Player der Episode (also im Blog) ist jedoch alles in Ordnung.

Lasse ich die Episode über auphonic laufen, werden alle Chapters zuverlässig übergeben und auch im Podcatcher angezeigt.

Die Schreibweise (00:00:00.000 bzw. 00:00:00) habe ich überprüft.

Kennt jemand das Problem und kann mir bei der Lösung helfen? Was mache ich falsch? Vor ein paar Wochen funktionierte noch alles und ich glaube eigentlich, dass ich nichts anders mache.

lg Dotti

Von welchem “Podcatcher” ist die Rede?

Nur wenige Podcast Apps unterstützen Podlove Simple Chapters, die der Podlove Publisher im Feed bereitstellt. Andere Apps lesen die Kapitelinformationen nur aus der Mediendatei selbst. Wenn also die Kapitelmarken von Auphonic da reingeschrieben werden tauchen sie auch auf, wenn nicht, dann nicht.

Ich verwende Instacast.

Ich bin nur verwundert, weil dieses Problem erst seit ein paar Wochen auftritt. Davor funktionierten die Chapters und ich kann mich nicht daran erinnern, etwas in der Eingabe verändert zu haben.

lg Dotti

Es würde helfen, wenn Du mal ein paar URLs fallen lassen könntest. So kann ich das nicht nachvollziehen.

Na, dann lass ich doch mal zwei URLs fallen - und zwar genau vor deine Füße :wink:

Die URL der Blog-Seite:


Die dazugehörige mp3-Datei:

Die URL der Blog-Seite:


Die dazugehörige mp3-Datei:

Ich hoffe, du kannst mit dem, was ich dir hier kopiert habe, etwas anfangen.

Liebe Grüße
Dotti

[quote=“timpritlove, post:2, topic:1570”]
Nur wenige Podcast Apps unterstützen Podlove Simple Chapters, die der Podlove Publisher im Feed bereitstellt.
[/quote]Kannst Du eine nennen? Die “Podcast Client Feature Comparison Matrix” war hier leider nicht hilfreich. Ich meine mal gehört zu haben, dass Podcat (von @JeanetteMueller) das können soll? In einem kurzen Test scheint dies jedoch nicht funktioniert zu haben. Vielleicht lag das aber auch am getesteten Podcast.

Podcat Unterstützt eine ganze Reihe von verschiedenen KapitelmarkenTypen.
Bei welchem Feed hat es denn nicht funktioniert? Ich würde das dann kurz prüfen wollen.

Beispiel an Methodisch Inkorrekt:
mp4 feed enthält die podlove simple chapters direkt im feed. Anzeige Problemlos.
feedburner feed enthält keine Kapitelmarken. Dafür werden die Kapitel aus den Files gezogen. Dauert im ersten Moment etwas länger (1-2 sec) aber dafür können auch Kapitelmarken aus mp3 und mp4 verwendet werden.

Danke für die rasche Rückmeldung. Der (das?) Feed des getesteten Podcasts liegt hier:

http://GameTalk.FM/feed/mp3/

Jeder Episode wurden Podlove Simple Chapters hinzugefügt.

Hallo Joey,
der Fehler liegt in der Podcat. habe ihn soeben gefunden und korrigiert. Dein Feed ist in Ordnung.
Hatte einen Fehler drin der PSC aus dem Feed auslesen verhinderte.

Cool, danke! Hoffentlich konnte damit auch gleich anderen Usern geholfen werden.

1 „Gefällt mir“

Unterstützt podcast chapters in MP3 Dateien?

Würde mich interessieren, weil ich oft gefragt werde welche Player das unterstützen und es war mir nicht klar, dass podcat das kann.
Wäre super wenn du das hier dementsprechend eintragen könntest:
https://docs.google.com/spreadsheets/d/1c2L14UVH1xtN4iDG4awheLbMgPCQgaKEamUauWs1gps

2 „Gefällt mir“