ich habe aktuell ein Problem bei dem ich viel rumprobiert habe und zu keinem zufriedenstellenden Ergebnis gekommen bin. Hoffentlich könnt ihr mir weiter helfen.
In Auphonic importiere ich die Kapitelmarken aus Reaper und vergebe pro Kapitel auch einen Link und ein Kapitelbild.
Als Ausgabeformat wähle ich MP3.
Danach lade ich die Datei bei unserem Hoster hoch.
Pflege das drum herum und dem Beschreibungstext füge ich die Kapitelmarken hinzu.
Allerdings funktionieren die Kapitelmarker danach nur bei Spotify.
Alle anderen Player zeigen keine Kapitel an (und auch Kapitelbilder funktionieren dort nicht).
Gestern habe ich Testweise eine Episode als AAC - m4a erstellt.
Da haben alle Podcast-Player die Kapitel angezeigt, die Bilder haben funktioniert - aber spotify hat die Episode nicht mehr gelistet. Ich vermute weil die nicht mit dem Formar klar kommen.
Meine aktuelle Vermutung:
Spotify zieht sich die Kapitel informationen aus dem Beschreibungstext - aber die eigentlichen ID3 Tags funktionieren bei meinem Podcast nicht richtig.
Danke für dein Feedback, das Problem ist uns bis jetzt noch nicht untergekommen.
Kann es sein, dass dein Hoster auch irgendwie die ID3 Tags automatisch beeinflusst?
das würde mich ehrlich gesagt wundern, es gibt ja doch einige Podcasts die über podcaster.de hosten und die Probleme nicht haben - ich kann da aber gerne nochmal nachhaken.
Wenn ich den Workaround oben anwende funktioniert es ja.
Auch bei der heutigen Episode hat der Einsatz von Forecast auch zu Erfolg geführt.
Diese Episode hier habe ich auch über Auphonic mit Kapiteln ausgestattet und die werden bei Apple Podcast nicht ausgespielt:
ich habe es gefunden und es liegt natürlich nicht an Auphonic.
Bei all dem rumprobieren am Wochenende habe ich eine Sache nicht gemacht - ich habe für die Werbung keine Midroll-Marker gesetzt.
Diese überschreiben aber scheinbar alles in der MP3 und löschen auch die Kapitelmarken.
Ich setze mich direkt mit meinem Hoster in Verbindung!