Kapitelmarken optimieren

Ich habe heute ein Video auf Youtube gesehen bei welchem es um die Einrichtung von Kapitelmarken innerhalb der Ipad-App „Ferrite“ ging.

Dort gibt es ein Feature, bei dem man eine Kapitelmarke alternativ direkt ans Audio anhängen kann anstatt sie in die Timeline zu setzen.

Das hat wohl den Vorteil, dass das richtige Kapitel zum Audio „mitwandert“. Wäre es möglich so etwas einzubauen? Vielleicht gibt es das ja schon, ich hab allerdings nichts gefunden.

Das wäre an sich baubar(Reaper hat sogenannte Takemarker, die man dafür nehmen könnte), würde aber Inkompatibel mit alten Projekten, weil es ein vollständig neuer Ansatz wäre. Das alte Konzept mit den Takemarkern kompatibel zu machen ist da leider kaum möglich.

Wir arbeiten auch an allgemein neuen Features für Kapitelmarken, die sich mit Takemarkern nicht umsetzen lassen.

Sprich, werden wir so nicht umsetzen können.

Hast Du es mal mit dem Ripple Edit-Modus versucht? Beim „Ripple All“ Modus verschieben sich eigentlich auch die Marker passend mit…

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank für den Tip, das probier ich doch gleich mal aus. Wie gesagt, ich hab`s gesehen und dachte mir: Schlags mal vor :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Immer her mit Euren Ideen. :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“