Kapitelmarken in Spotify

Hallo zusammen,

Ich weiß nicht ob diese Frage viele interessiert, ich bin darüber gestolpert und fand es interessant.

Die Spezifikation von Spotify (https://podcasters.spotify.com/terms/Spotify_Podcast_Delivery_Specification_v1.5.pdf) sieht Kapitelmarken im Podlove Chapter Format vor. Hat jemand von euch schon Kapitelmarken in Spotify gesehen?

2 „Gefällt mir“

Das ist in der Tat erstaunlich. Danke für den Hinweis. Ich habe bislang leider keine derartigen Kapitelmarken gesehen.
Trotzdem habe ich das eben getestet. Resultat: Nach wie vor nichts.

Nebenbei:
Gemäss diesem Paper unterstützt Spotify generell nur MP3 Dateien. Meine .m4a scheinen jedoch trotzdem akzeptiert zu werden. :thinking:

2 „Gefällt mir“

Gemäß diesem Paper wird auch nur Podlove 1.1 unterstützt, vielleicht liegt da schon das “Problem”?

Es freut mich, das Thema kurz ausgraben zu dürfen. Spotify folgt – nach Jahren – endlich der eigenen Spezifikation. Jetzt werden Podlove Simple Chapters angezeigt.

Die neuere „Anleitung“ hier:

Einzige Wermutstropfen:

  • vorerst nur auf Mobilgeräten
  • nur bei Episoden, die nach dem [Datum] veröffentlicht wurden
1 „Gefällt mir“

@mati.podigee muss ich nun irgendwas dafür tun oder erledigt Podigee alles für mich automagisch?

@SebastianStix brauchst nichts machen. Macht Podigee automatisch ab sofort automatisch für dich. Wird jetzt stufenweise für alle bestehenden Podcasts/Episoden die Kapitelmarken haben aktiviert. Bei neuen Episoden sollte es direkt funktionieren. Kapitelmarken-Bilder werden von Spotify allerdings leider nicht unterstützt.

2 „Gefällt mir“