Kapitelmarken in Podlove Webplayer

Hallo,

Ich weiß, wie ich Kapitelmarken, die als Podlove Simple Chapters (psc) aus auphonic kommen so bereitstelle, dass der Podlove Webplayer die Kapitel auch anzeigt (assets der richtigen Kategorie).

Für ältere Folgen meines Podcasts habe ich aber keine PSC Dateien, sondern nur die chapters.txt, die aus Ultraschall exportiert wurde (bzw. die ganzen Ultraschallprojekte)

Hat jemand ein Skript herumliegen, dass das Textformat in das psc-Format konvertiert (was ja json ist)?

Ich habe ein paar alte Posts hier im Sendegate gefunden, in denen steht, der Podlove Webplayer würde auch einfach Kapitelmarken als Text unterstützen, aber das bekomme ich nicht hin. Meine Frage erledigt sich, wenn das funktionieren würde.

Also, wie bekommt man die Kapitelmarken im Podlove Webplayer zurzeit so hin?

Hallo,
vielleicht liege ich total falsch, aber ich dachte.txt wird von Podlove unterstützt?

Grüße

Gero

Danke Gero. Ich weiss nicht, warum ich das übersehen habe. War schon zu lange am Rechner wahrscheinlich.

Für die zukünftig Googlenden hier noch mal mein kleiner Überblick:

  • Asset Anlegen Typ „Chapters“, Format „mp4chaps“.
  • Wenn die Dateien(Assets) schon am richtigen Platz sind, gleich dieses Asset für alle Episoden aktivieren, sonst eben später, wenn die Kapitelmarken da sind. Sie sollten als SLUG.chapters.txt im pod Verzeichnis rumliegen (da wo auch die Audiofiles liegen).
  • Auf der Asset-Übersichtsseite unter „Episode Chapters“ festlegen, dass man das gerade angelegte Asset als Kapitelmarken verwenden möchte.
  • Nochmal kontrollieren, ob es (z.B. im Podlove Webplayer funktioniert).
  • Freuen.

Eine Sache, die dann magisch funktioniert, ist, dass Spotify die Kapitel auch anzeigt, denn sie sind im Feed in im PSC Format enthalten und Spotify nutzt das anscheinend.

2 „Gefällt mir“