Kapitelbilder - Ich hätte einen Wunsch :-)

Hallöchen!

Seit einiger Zeit produzieren wir unsere folgen mit Auphonic. Es klappt wirklich super. Es gibt aber eine Kleinigkeit, die mir jedes Mal viel Arbeit macht. Das hängt mit der Vorgehensweise in Sachen Bildern zusammen. Als Titelbild einer Folge nehme ich immer ein quadratisches Bild, damit dieses bei den diversen Apps sauber angezeigt wird. Allerdings produzieren wir automatisch auch das Video für YouTube. Quadratische Bilder sind dafür nicht so gut, denn dabei bekommt man immer einen schwarzen Rand rechts und links. Deshalb setze ich als Kapitelbilder immer Bilder im Querformat ein. Das führt dazu, dass das Video ohne schwarzen Rand entsteht. Mein Problem ist nun, dass ich dazu für jedes Kapitel ein Bild angeben muss. Tue ich dies nicht, wird für ein Kapitel ohne eigenes Bild wieder das ursprüngliche, quadratische Titelbild angezeigt. Logischer wäre aber für mich, wenn immer das zuletzt angegebene Kapitelbild angezeigt würde bis eben ein neues angegeben wird. Dies würde das wiederholte Hochladen des immer Gleichen Bildes ersparen.

Und wo ich gerade beim Wünschen bin: Richtig toll wäre es, wenn ich für Video und Podcatcher unterschiedliche Bilder angeben könnte.

Wollte ich einfach mal loswerden.

Herzlichen Gruß

Vera

4 „Gefällt mir“

+1 für dieses Feature!

2 „Gefällt mir“

Hallo!

Danke für die Feature Requests!
Klingt beides sinnvoll und sollten wir umsetzen :wink:

LG
Georg

2 „Gefällt mir“

Wie schön. :kissing_heart:

Habe noch mal drüber nachgedacht: Also sowohl für Cover als auch die Kapitel hätte ich dann die Möglichkeit, unterschiedliche Bilder anzugeben?

Falls du unterschiedliche Kapitelbild für unterschiedliche Output Dateien (Video, Mp3, etc.) meinst:
nein, das würde dann definitiv zu kompliziert werden in der Production form … dafür muss man bitte ein separate Production machen.

1 „Gefällt mir“

Ah, verstehe – aber das Coverbild kann ein alternatives Videobild erhalten in der Theorie?

Hi @auphonic, könnt ihr dazu schon was Neues sagen? Wäre cool, wenn es dieses Feature gäbe mit einem separaten Cover für YouTube :slight_smile:

Du kannst natürlich einfach die production duplizieren und das Cover Bild austauschen (oder einfach die bestehende bearbeiten - dann braucht man keine neuen Credits).
Noch ein zusätzliches Cover Bild Feld werden wir in das jetzige Interface nicht reinbekommen, wäre wahrscheinlich zu komplex und verwirrend… (außer wir bauen hier ein spezialisiertes Interface dafür)

Danke für die schöne Perspektive. Aktuell mache ich es so, wie von Dir beschrieben, aber wenn da was schickes Neues kommt, bin ich neugierig :slight_smile:

Schon eine Idee, ob und wann da was kommt? :kissing_heart:

Ich nehme mal an, du beziehst dich auf das oder?

Korrekt. :grinning:

Ist das nicht eigentlich eine Entscheidung, die der Player treffen muss? Ich wüsste auf Anhieb nicht, warum ich das letzte Kapitelbild anzeigen sollte, wenn das Kapitel vorbei ist.

Ja, aber soweit ich es hier verstehe, geht es um das Video das wir aus dem Audio + Kapitelbilder erstellen.
D.h. hier kann man entweder bei fehlenden Kapitelbildern das Cover Image anzeigen (so wie wir es im Moment machen), oder das vorherige Bild anzeigen (was der Wunsch von @zazou103 ist).
Das Problem ist halt, dass manche die eine Variante wollen, manche die andere …

1 „Gefällt mir“

Ohje, ich sollte mir wirklich angewöhnen, erstmal den ganzen Thread zu lesen. Sorry!