Kapitelbilder - Ich hätte einen Wunsch :-)

Hallöchen!

Seit einiger Zeit produzieren wir unsere folgen mit Auphonic. Es klappt wirklich super. Es gibt aber eine Kleinigkeit, die mir jedes Mal viel Arbeit macht. Das hängt mit der Vorgehensweise in Sachen Bildern zusammen. Als Titelbild einer Folge nehme ich immer ein quadratisches Bild, damit dieses bei den diversen Apps sauber angezeigt wird. Allerdings produzieren wir automatisch auch das Video für YouTube. Quadratische Bilder sind dafür nicht so gut, denn dabei bekommt man immer einen schwarzen Rand rechts und links. Deshalb setze ich als Kapitelbilder immer Bilder im Querformat ein. Das führt dazu, dass das Video ohne schwarzen Rand entsteht. Mein Problem ist nun, dass ich dazu für jedes Kapitel ein Bild angeben muss. Tue ich dies nicht, wird für ein Kapitel ohne eigenes Bild wieder das ursprüngliche, quadratische Titelbild angezeigt. Logischer wäre aber für mich, wenn immer das zuletzt angegebene Kapitelbild angezeigt würde bis eben ein neues angegeben wird. Dies würde das wiederholte Hochladen des immer Gleichen Bildes ersparen.

Und wo ich gerade beim Wünschen bin: Richtig toll wäre es, wenn ich für Video und Podcatcher unterschiedliche Bilder angeben könnte.

Wollte ich einfach mal loswerden.

Herzlichen Gruß

Vera

3 Like

+1 für dieses Feature!

1 Like

Hallo!

Danke für die Feature Requests!
Klingt beides sinnvoll und sollten wir umsetzen :wink:

LG
Georg

2 Like

Wie schön. :kissing_heart:

Habe noch mal drüber nachgedacht: Also sowohl für Cover als auch die Kapitel hätte ich dann die Möglichkeit, unterschiedliche Bilder anzugeben?

Falls du unterschiedliche Kapitelbild für unterschiedliche Output Dateien (Video, Mp3, etc.) meinst:
nein, das würde dann definitiv zu kompliziert werden in der Production form … dafür muss man bitte ein separate Production machen.

1 Like

Ah, verstehe – aber das Coverbild kann ein alternatives Videobild erhalten in der Theorie?