Unser Podcast läuft über den Feed in YouTube rein. In den Infos zur Folge würde ich gerne die Kapitel reinkopieren. Bleiben die erhalten oder werden die wieder rausgelöscht, da sie im RSS-Feed so eigentlich nicht zu finden sind? Hat da jemand Erfahrungen?
Bei mir kommen die nicht mit.
Da die Darstellung ehe bescheiden ist, muss ich die Beschreibung Manuel bearbeiten, dabei mache ich das mit den Kapiteln.
Ich lasse meine Folge von Auphonic nach YouTube schieben, da werden die Kapitelmarken im richtigen Format in die Video Description geschrieben und von YT zu Kapitelmarken umgewandelt. Das funktioniert ganz gut.
Ob man die auch nachträglich einfach in der Description ergänzen kann, habe ich noch nicht getestet.
Du editierst dazu in Youtube die Episode und fügst die Kapitelmarken einfach im Text in dieser Form ein:
00:00 - Kapitelmarke 1
01:20 - Kapitelmarke 2
02:13 - Kapitelmarke 3
03:10 - Kapitelmarke 4
usw. Damit überschreibt es eventuell andere gesetzte Marken
Danke Euch für Eure Tipps. Ergänzt habe ich die Kapitel jetzt in YouTube (so wie Eric es erklärt). Ich frage mich nur, was passiert, wenn ich jetzt etwa eine Änderung in der Ursprungsdatei vornehme (irgendwelche Infos zur Folge z.B.): zieht sich dann YouTube die Infos über den Feed neu und löscht dann die Kapitelmarken wieder, weil sie ja am Ursprungsort nicht vorhanden sind.
Oder ist die Verbindung zur Ursprungsdatei über den Feed durch die händische Ergänzung der Kapitel in YouTube unterbrochen und es ist gar nicht mehr möglich eine Datei/einen Eintrag zu ändern in YouTube (außer vielleicht indem man es auch händisch ändert)?