Kapitalmarken anhand von Region?

Hallo,

gibt es eine Möglichkeit Kapitel innerhalb von Region zu exportieren?

Hintergrund:
Wir nehmen fast immer 2 Episoden hintereinander auf und aus Bequemlichkeit nehme ich das in einem Ultraschall Projekt auf. Die einzelnen Episoden sind dabei Region und lassen sich so sehr einfach exportieren etc.
Kapitelmarken beziehen sich nun auf den Anfang des Projektes und nicht auf den Anfang von einer Region - gibt es da eine Möglichkeit das umzustellen?

Hallo,
ich denke das ist bestimmt irgendwie möglich aber Du wirst immer etwas importieren und editieren müssen.

Wāre es denn nicht auch möglich ein Projekt Template zu benutzen? Dann hättest Du zwei US Projekte und das Problem nicht mehr.

Bei Studiolink müsste man sich wohl nochmal einwählen aber es erscheint mir einfacher als in den Kapitelmarken rumzufingern.

Schreib doch nochmal bitte etwas über Deinen Anwendungsfall, vielleicht fällt mir oder anderen noch etwas ein.

Grüße

Gero

Sowas ist geplant für die Ultraschall 6. Bis dahin hilft halt nur in eigene Projekte zu speichern.

Als kleiner Workaround:

  1. Speicher das Projekt ab als Projekt 0.rpp(oder so ähnlich).
  2. Dann RippleCutte die zweite Episode weg.
  3. Dann speicher es als Projekt 1.rpp.
  4. Dann mach undo.
  5. Dann RippleCutte die erste Episode weg.
  6. Dann speicher es als Projekt 2.rpp.

Dann sind die Episoden schnell getrennt für weitere Bearbeitung. Das kannst Du auch nach dem fertigen Schnitt machen. Denk aber dran den ersten Schritt zu machen. Für den Fall, irgendwas läuft schief, hast Du noch das Gesamtprojekt um drauf zurück zu greifen.

3 „Gefällt mir“

Oder noch schneller:

  1. Schnitt erste Folge, Export als region mit kapitelmarkern
  2. „File → Save new version of project“
  3. ripple Delete von Folge 1
  4. Schnitt Folge 2 und export mit ordentlichen Kapitelmarken

„Save new version…“ macht dann automatisch aus $project.rpp eine $project_1.rpp.

image

2 „Gefällt mir“

Danke dir! Cool, dass ihr an ein solches Szenario denkt!

1 „Gefällt mir“

Ja, es gibt Einige die Region Rendering machen, dafür soll es dann ne Möglichkeit geben das zu machen. Ist aber noch viel zu durchdenken für, daher frühestens zu einer Ultraschall 6.x-Version.

2 „Gefällt mir“