Juristin/Jurist (gern auch noch in Ausbildung) als Podcast-Partner*in gesucht

Ich habe Lust, einen Podcast zu starten! Und das schon seit langem. Nun ist die Zeit dafür einfach reif.

Grobe Sendungsidee: Ich (juristische Laiin) besuche Gerichtsverhandlungen (nicht nur Strafprozesse, sondern auch zu abseitigeren Themen) und berichte aus den Terminen; anhand dessen werden dann juristische Themen erklärt. Auch allgemeine Fragen zum Ablauf von Prozessen, zum Rechtssystem, Kuriositäten usw. Es ist noch eine Marktlücke, so das Ergebnis meiner ersten Marktrecherche :slight_smile: und es ist doch schade, dass die meisten Menschen ganz wenig über das deutsche Rechtssystem wissen - zum Beispiel, dass jeder Prozess grundsätzlich der Öffentlichkeit zugänglich ist!

Wenn Du dich angesprochen fühlst, melde Dich super gerne bei mir. Ich wohne in Berlin und fände es ideal, wenn man sich auch persönlich treffen kann.

1 „Gefällt mir“