Juicy Crew - Kooperationsanfrage via Mail

Kennt ihr Juicy Crew? Habt ihr Erfahrungen mit denen?

Ich habe heute eine Mail von dene erhalten, die ich echt ganz interessant finde, aber weil sowas oft fake/Spam ist, bin ich erstmal vorsichtig. Diesmal scheint das aber glaubhaft zu sein.

http://www.juicycrew.de

Gruß
Andi

lol ich dache erst an diese Hip-Hop-Gruppe aus NY, aber ne es ist eine Agentur für Werbung in Podcast lol … Junger Liebens Stil, ich brech zusammen.

1 „Gefällt mir“

Noch nie davon gehört. Aber die Website schreit jetzt nicht gerade „Vertrau Mir“!

3 „Gefällt mir“

Ja, so nichtssagend …

PS ,… Wenn man den schreibt über der E-Mail auf der Seite kommt die Mail zurück. hallo@juicycrew.de

Vorsicht ist geboten wer so arbeitete, macht auch andere Fehler.

1 „Gefällt mir“

Ach schau, die sind umtriebig.

Wer sich die Seite genauer anschaut, der merkt, dass das nur was kleines ist. Hinter Juicy Fruits steckt „nur“ eine GBR, wo der Kontaktpartner auch einer der Gesellschafter ist.

Ich habe heute dennoch mal mit denen gesprochen.
Letztlich geht es um „Collabs“, bei denen die Podcasts selbst die Werbung für die Partner einsprechen sollen - dabei aber frei und ohne Skript o.ä. . Dafür gibt es nach TKP Vergütungen. Wie viel das ist, haben wir nicht eruiert, aber man suche nach konkreten und passenden „Collabs“.
Dabei schaue man auch als Podcast-Partner nach thematischen Podcasts, weil man so besser Werbepartner finden kann und auch diese dann ihre Zielgruppe besser erreichen. Laberpodcasts und Lifestyle-Podcats sind da ausgeklammert. Es gibt auch kein Dynamic Ad Insertion, sondern man kann selbst entscheiden, wann man die Werbung spielt.

Es ist ein reines Werbe-Thema, also nicht Crosspromotion im Rahmen des Podcast-Netzwerks.
Man gehe keinen Zwang ein, was Verpflichtungen betrifft.

Ich fand das Gespräch recht sympathisch und abseits des Begriffs „Collabs“ (sowie einigen, unvermeidbaren Begriffen wie erwähnte TKP( war das auch nicht bullshitbingo-marketing-lastig.
Man könne sich unverbindlich aufnehmen lassen (was auch nicht öffentlich gemacht wird) und über erste Vorschläge sich gemeinsam annähern.

Hab ich mal wahrgenommen.
Alles Weitere ergibt sich.

1 „Gefällt mir“

Ja, da kann ich mich anschließen. Das Gespräch war wie von dir beschrieben und es geht letztlich darum deren Datenbank/Portfolio zu füllen. Im besten Fall kommen gute Kooperationen zustande und im schlechtesten Fall bleiben wir eine Karteileiche. Ich würde daher eher ein positives Fazit ziehen.

@Raumwelle auf die falsche Mailadresse habe ich hingewiesen. Dafür war er dankbar.

Gruß
Andi

Heute kam übrigens eine Mail mit der Bitte um aktuelle „Insights“ - also Zahlen zur Reichweite usw.

Da ich in den letzten Monaten genau nichts von denen gehört habe, habe ich nun erstmal ein paar kritische Rückfragen zurück geschickt.