iTunes und Spotify - Feed Fehler


#1

Irgendwie scheine ich auf dem Schlauch zu stehen. Ich hebe bereits die Suche bemüht und 2-3 Sachen versucht, aber eine Besserung ist nicht in Sicht.

Wenn ich meinen Feed bei iTunes einreiche kommt folgende Fehlermeldung:

Dein Feed kann nicht übermittelt werden. Es gibt in deinem Feed kein Tag <category> („Kategorie“) oder das Tag <category> („Kategorie“) ist leer.

Ich habe bei Einstellungen>Verzeichnis jedoch die Kategorien angegeben. Gibt es da noch was, was ich vergessen haben könnte?

Ähnlicher Fehler bei Spotify:

Your podcast RSS feed is missing some things:

  • Author

Auch hier habe ich bei Einstellungen>Verzeichnis etwas eingetragen… Hat hierzu jemand eine Idee?

Es handelt sich um diesen Feed:
https://www.prepandfun.de/feed/mp3/

Vielen Dank für die Hilfe und Grüße aus dem sonnigen Franken
Ben


Neue Episode nicht im Feed
#2

Kannst Du mal einen Screenshot der Einstellungen machen und hier reinstellen?


#3

Aber natürlich, das sind die Einstellungen aus dem Reiter “Verzeichnis”, wird noch was anderes gebraucht?


#4

Hm… In der Tat ist das seltsam. Übrigens sind auch die anderen Tags in Deinem Feed leer (Z.B. steht Dein Name nicht drin) @ericteubert, kennst Du das Phänomen?


#5

Ich bin inzwischen auch etwas ratlos. Google usw. hilft mir nicht wirklich weiter.

Könnte es eines der folgenden Sachen sein:

  • Ich habe zuerst die Folge hochgeladen und dann die Einstellungen im Bereich “Verzeichnis” angepasst.
  • Ein Problem, dass irgendwie mit dem Hoster zusammen hängt?

Beides kann ich mir zwar nicht so wirklich vorstellen, aber bin auch ein absoluter Neuling in dem Thema.

Könnte eine komplette Neuinstallation irgendwie Abhilfe schaffen?


#6

Beides schließe ich eigentlich mal vorsichtig aus…
Kannst Du mal schauen wie Deine Feedsettings aussehen?
feedsettings


#7

Meine Einstellungen sind wie folgt:

Beim Feed Proxy ist als Umleitungsmethode “nicht weiterleiten” eingestellt


#8

Ich würde @ericteubert als potentiell Wissenden abwarten aber im Zweifel vermute ich den Fehler in Deiner Wordpress/Podlove Installation.
Hast Du irgendwelche Plugins installiert?

//D


#9

ok, dann warte ich mal ab, ob @ericteubert ne Lösung hat. Plugins habe ich natürlich so einige installiert,


#10

Dann mal als Experiment: Dreh doch mal alle Plugins außer podlove ab und schau nach ob das Category Tag in Deinem Feed auftaucht.


#11

Vor dem Feed ist ein Varnish, der meint, der Feed sei seit >33h unverändert. Irgendwo in deinem Setup cached etwas zu aggressiv. Vielleicht ein Plugin, kann aber auch Infrastruktur sein.


#12

@ericteubert: Der Hinweis hat es gebracht… ! Das Plugin heißt “Performance Cache” und war von Anfang an in der Installation. Habe es deaktiviert und nun klappt es.

@dirkprimbs: Auch Dir vielen Dank! Ich hätte mich jetzt hingesetzt und alles mal deaktiviert. Vorher hätte ich es eh nicht geschafft. Dank Eric wusste ich nun, wo ich mal zuerst suche.

Super, ich freue mich