Itunes streamt nicht auf dem Rechner

Liebe Podcastgemeinde,

wenn wir im iTunes store (Mac OS) unseren Podcast vorhören möchten, wird er nicht gestreamt. Warum nicht?
unser Format m4a export aus Ultraschall läuft in der IOS Podcast App, Instacast und im Podlove Player.
Hier der link: https://schanzpaulifunk.de

Vielen Dank vorab

Marc

screenshot-spf-itunes

Beim Abspielen in der iTunes-Store Vorschau kann ich in dem Server-Log sehen, dass der erste Byte-Range Request ausgeliefert wird, danach aber keine weiteren Daten.

Um das Problem einzugrenzen habe ich die m4a-Datei mal aus Garageband gespeichert, dann wird die Episode abgespielt.

Wenn wir den Ultraschall Export m4a-Preset verwenden, spielt die Datei nicht ab. Hat vielleicht @rstockm eine Idee?

Im Podlove Web Player läuft die Episode wie gewünscht…

Ultraschall 3.1, Podlove Podcast Publisher 2.7.22, Feeds validieren (podba.se), Accept-Ranges: bytes ok.

Ein ähnliches Verhalten hat Ultraschall auch im Zusammenhang mit Kapitelmarken in MP3-Dateien und dem iOS-Podcast-Player. Die Ursache kennen wir nicht und es gibt bisher auch keinen Hinweis auf eine Lösung. Ich kann dir nur empfehlen, die Kapitelmarken, Cover usw. mit auphonic in die Audiodateien zu schreiben.

1 „Gefällt mir“

Moin @heikopanjas, vielen Dank für die Info! Das hilft sehr, das etwas mysteriöse Verhalten zu verstehen… Wir evaluieren jetzt einen alternativen Weg, die Dateien zu schreiben.

1 „Gefällt mir“

Ich war vielleicht etwas vorschnell. Wir müssen uns das erstmal angucken und klären, ob das ein strukturelles Problem ist. Die Tatsache das Playback mit den anderen Clients geht, ist ja erstmal nicht ganz so übel. Welche macOS-Version verwendest du? Vielleicht können wir das mit anderen Podcasts nachvollziehen. Thanks.

1 „Gefällt mir“

Hallo, Danke für die Antwort.
Wir haben macOS 10.14.2 Mojave verwendet.

Gruss

Marc

entfernt weil irrelevant.

Hast du die fehlerhafte Audiodatei noch? Die, die aktuell auf dem Server liegt, ist mit Hindenburg gemacht. (https://schanzpaulifunk.de/podlove/file/87/s/feed/c/m4a/spf000-die-nullnummer.m4a)

Hi, habe Dir die files in die dropbox gelegt.
https://www.dropbox.com/s/663v16qr3gnj2ix/spf_test190206.zip?dl=0

Gruss

Marc

entfernt weil irrelevant.