iTunes Podcast Cover ändern via SoundCloud

Sorry, wenn das das falsche Forum sein sollte.

Hallo Zusammen,

ich lade meine Podcastfolgen via SoundCloud hoch und habe den RSS Link an iTunes übergeben. Soweit klappt auch alles super. Jetzt möchte ich jedoch das Podcast-Cover in iTunes ersetzen. In SoundCloud habe ich ein Bild 3.000 x 3.000 px hochgeladen… alles funktioniert aber bei iTunes ist immer noch das alte zu sehen.

Hat wer von Euch eine zündende Idee, wie ich die iTunes-Cover aktualisieren kann?

Freu mich über Eure Impulse :slight_smile:
Gruß Norman

Das dauert bis zu einem Tag, bis iTunes den Feed neueinliest.

Habe aber keine Erfahrung mit Soundcloud.

Bei mir hat das auch schon länger gedauert. Ich kann mir bislang nicht erklären weshalb. Warten sollte helfen.

Ein Neu-Einlesen lässt sich auch über Podcast Connect manuell anstoßen.

Vielen Dank Leute für Euer schnelles Feedback. Es hat wie folgt geklappt…

Warten ist schon mal richtig, aber das habe ich schon seit ein paar Tagen gemacht… erst als ich das iTunes Coverbild bei SoundCloud in 3.000 x 3.000 px hochgeladen habe und die Datei so benannt hatte wie das alte Cover vorher hat es endlich funktioniert… das scheint der hack gewesen zu sein…

Viele Grüße

Interessant! Oft hilft ja gerade das Gegenteil. Wenn die Datei gleich heisst, merkt nicht jede Software, dass da eine neue Datei liegt - entsprechend wird nicht erneuert.

1 „Gefällt mir“