iTunes Podcast Connect

Wie es scheint hat iTunes letzte Nacht iTunes Podcast Connect online geschaltet.

In Kurzform heißt das, dass man kein installiertes iTunes mehr braucht um einen neuen Feed ins Verzeichnis einzutragen. Eine Apple ID reicht. Zusätzlich hat man damit auch endlich eine Möglichkeit eine Übersicht über die bereits eingereichten Podcasts (und deren Status) zu bekommen. Aber der erste Punkt alleine ist aber vermutlich schon genug zur Freude :smiley:

4 „Gefällt mir“

Heilige Makkaroni! Da kann man sogar die Feed-URL eingetragener Podcasts ändern und Podcasts eigenhändig aus dem Verzeichnis löschen!

1 „Gefällt mir“

Sehr cool … Dabei fällt mir gerade auf, dass da ein Podcast in der Liste fehlt … Nun geht das große Gesuche los, mit welcher Apple ID ich den wohl eingetragen habe … Mist!

1 „Gefällt mir“

Aus der FAQ:

I don’t have access to the Apple ID used to submit my podcast. How do I access my podcast on Podcasts Connect
If you don’t have access to the Apple ID used to submit your podcast, but you control the RSS feed, contact us.

Gibt es schon Erfahrungen mit der Aktualisierung des Feeds? Ich wollte den alten Feed gegen den Feed des Subscribe-Buttons austauschen. Aber bisher weigert sich Podcast Connect diesen zu fressen. Ich aktualisiere und aktualisiere, doch der Feed bleibt unverändert.

Meine Erfahrung war. dass alle Domains (außer dem Enclosures) von der selben Domain, übers gleiche Protokoll kommen müssen. Ich hatte durch die der WP Multipage eine andere Domain (die des Netzwerks) für das Cover, als für den Feed als solchen. Vielleicht ist auch das ein Problem?
Außerdem war mir war so, als gäbe es in Podlove ein Flag zu setzen, in dem man den Feed auf eine neue URL umleiten kann … hilft das nicht schon?

Ich habe gerade getestet einen meiner Feeds zu wechseln. Nachdem ich den neuen Feed eingetragen habe und auf “Feed aktualisieren” klicke, erscheint der Podcast ausgegraut mit dem Hinweis “Aktualisierung geplant”. Zuvor habe ich den Hinweis bekommen dieser Vorgang könne bis zu 24 Stunden dauern.

Ja das hab ich schon mehrmals gemacht. Es bleibt alles unverändert.

1 „Gefällt mir“

Mein Eindruck ist, dass das alles noch mit recht heißer Nadel gestrickt ist. Da scheint auch gerade einiges schief zu laufen bei denen. Bin da gerade in heißem Support-Austausch und bin gespannt, ob sie es schaffen mich vor der nächsten Freak Show zu beruhigen.

7 „Gefällt mir“

@timpritlove, ich zähl’ auf Dich! Wer, wenn nicht Du …!

[quote=“Wilhelm, post:7, topic:2717”]
Außerdem war mir war so, als gäbe es in Podlove ein Flag zu setzen, in dem man den Feed auf eine neue URL umleiten kann … hilft das nicht schon?
[/quote] Ein permanenter Redirect in Podlove hat bei mir damals bestens funktioniert, um die Feed-Adresse zu ändern. iTunes hat das perfekt erkannt und orientiert sich jetzt am neuen Feed und hat die alte Feed-Adresse erfolgreich vergessen.

Eben bekam ich diese Nachricht von Apple. Für alle die keinen weitergehenden Account bei Apples iTunes Store haben, dies hier als Info.

Betreff: Podcasts Connect: Podcasts News & Announcements

Hi Podcast Provider,

To improve your experience with podcasts, we’ve introduced the following updates and features:

  • Introducing Podcasts Connect
    *Resources and Help
  • Improved Provider Support
  • HTTPS Support

Introducing Podcasts Connect

Podcasts Connect is the primary place to manage your podcasts on the iTunes Store. Here you will be able to validate and submit podcasts to iTunes. You will also be able to manage availablity once your podcast has been approved.

Get started using Podcasts Connect.

Resources and Help
Best practices and guidelines for podcast submission are available in Resources and Help. If you need help getting your podcast on the iTunes Store, use Partner Search to find the Apple Podcast Hosting Partner who best fits your needs.

Find out more in Resources and Help.

Improved Support for Podcast Providers
If you’ve browsed Resources and Help and still can’t find what you’re looking for, we are available to help. To get in touch, use Contact Us in Resources and Help.

HTTPS Support
iTunes and the Podcasts app for iOS and tvOS now support HTTPS protocol for podcast metadata, cover art, and episode files. To enable cover art and streaming playback of your episodes, be sure your hosting server allows HTTP HEAD requests and has byte-range requests enabled.

If you have any additional questions or need help, let us know.

Regards,

The Podcasts team

Es gibt nun auch eine iOS App “Podcast Connect”.

Die “iTunes Connect” App gibt es schon lange für Entwickler und ohne entsprechenden Account kann man sich nicht einloggen.

1 „Gefällt mir“

Sie wurde mir in iTunes Connect explizit angepriesen, dass ich die “neue” App nutzen soll. Vllt. haben die auch was umgestellt. Wer weiß. Sollte auch nur eine Info sei , für die die es nicht mitbekommen haben.

Stimmt. Der Status ist bei meinem Testfeed jetzt auch wieder grün und nichts hat sich geändert.

1 „Gefällt mir“

Nachdem Apple kürzlich die neue Schnittstelle »Podcast Connect« zur Verfügung gestellt hat, habe ich auch gleich mal eine Frage an podcastsupport@apple.com geschickt. Mit Fragen zu Podcast Connect. Und dort lebt wohl auch jemand, oder etwas! :slight_smile:

Es kam als Antwort nämlich nur ein Autoresponder. Schon nach nur 3 Tagen habe ich heute eine automatisch generierte Eingangsbestätigung zu meiner Anfrage erhalten. Natürlich ohne Lösungsansatz zu meinen Fragen.

Wie geht es euch mit podcastsupport@apple.com? Läuft das bei euch anders? Besser? Oder zumindest kürzere Antwortzeiten?

Die neue Episode von TAP behandelt das neue Podcasts Connect von Apple recht ausführlich http://theaudacitytopodcast.com/apples-podcasts-connect-and-other-changes-for-podcasters-early-2016-tap258/

Gibt es hier eine Lösung zu ? Hab das gleiche Problem

Hat schon jemand die Spiegel ID aus iTunes Connect genutzt? Mir ist nicht ganz klar, wann es sinnvoll ist, die zu nutzen…

Wenn ich meinen Podcast umziehe und einen neuen Feed bekomme, dann könnte ich in iTunes Connect den neuen Feed eintragen und alle die, die über die Spiegel ID abonnniert haben, bekommen weiterhin die Episoden geliefert? Dann wäre es doch gut, von Anfang diesen Feed überall einzutragen. Auch in anderen Verzeichnissen. - Oder habe ich da einen Denkfehler?