iTunes Bewertungen und Rezensionen

Hi,

da mein kleiner frischer Podcast noch am Anfang steht, war ich doch recht überrascht bereits iTunes Bewertungen/Rezensionen bekommen zu haben - wahrlich nicht viel aber hey immerhin.

Da diese allerdings noch nicht angezeigt werden haben sich mir zwei Fragen aufgetan:

#1: Ab wieviel Bewertungen werden diese angezeigt?

#2: Gibt es für mich als Podcaster die Möglichkeit mir diese Bewertungen bereits vorab (also bevor genug da sind um angezeigt zu werden) anzuschauen? Würde natürlich Sinn machen um auf Kritik eingehen zu können.

Schon mal danke :slight_smile:

Viele Grüße aus dem Wald

1 „Gefällt mir“

Meine Vermutung ist: Du siehst nichts, weil du bislang nur Bewertungen ohne Kommentar bekommen hast. Klickt dir jemand ein paar Sterne und schreibt einige Zeilen dazu, solltest du das in jedem Fall sehen (sofern du im richtigen Store bist, denn Bewertungen werden pro Land gespeichert).

Was bei zu wenigen Bewertungen jedoch nicht angezeigt wird, ist der Wertungsdurchschnitt – dafür brauchst du meines Wissens nach mindestens fünf Bewertungen.

Grüße in den Wald!

1 „Gefällt mir“

Hi,

Ok das klingt plausibel.
Der Durchschnitt wird allerdings schon angezeigt auch bei bisweilen nur 2 Bewertungen.

Danke dir :blush:

Gerne. Allerdings sehe ich keinen Wertungsschnitt:
image

Hab hier in der „Podcasts“ App von Apple und auf einer iTunes Seite die nur in der Web Ansicht zu funktionieren scheint nicht in der mobilen Ansicht den Durchschnitt angezeigt :blush:

Bild

Tatsache: Die (neulich erst komplett neu gestaltete) Anzeige im Web unterscheidet sich an der Stelle von der Desktop-Variante:

image

1 „Gefällt mir“

Genau die meinte ich :+1:t2: