Nachdem ich die App gestern (4.12.) heruntergeladen und aufs iPhone gespielt habe, sollte es eine Probezeit von drei Tagen geben, bevor sie berechnet wurde. Die Probezeit war nach vier Stunden zu Ende und es erschien der Sperrbildschirm, der mich aufforderte, das Abo abzuschließen. Dazu ein Hinweis, dass Abo fehlgeschlagen sei. Komisch allerdings, dass Apple bereits den vollen Preis abgebucht und im Phone das Abo auch mit einer Laufzeit bis Dezember 2025 aufgeführt ist. Ich halte also fest:
Es gibt keine Probezeit, da der Betrag SOFORT abgebucht wird.
Die App registriert keine bezahlten Abos.
In der kurzen (4-stündigen) Testphase wurde das iPhone extrem warm und der Akku extrem schnell leer. Die App scheint also auch programmtechnisch noch nicht ausgereift zu sein.
Sofort von Betrug auszugehen find ich etwas arg harsch und eigentlich habe ich hier schon keine Lust mehr zu supporten da offensichtlich hier niemand gütig gestimmt werden kann.
Aber die App erkennt sehr wohl gekaufte Abos. Ich habe nicht eingestellt dass es eine Probezeit gibt. Wenn dem so ist, dann kam das von Apple.
Wenn du ein laufendes Abo hast, einfach nochmal auf Kaufen gehen. Öfter als mir lieb ist erkennt der Store nicht sauber dass ein Abo vorliegt. Aber wenn man es erneut versucht wird noch einmal geprüft und das vorhandene Abo aktiviert.
Es werden KEINE 2 Abos abgeschlossen.
Dein Gerät wurde warm? Was für ein Gerät ist es? hast du direkt ein OPML mit 1200 Subscriptions importiert? Dann klar, hat das Gerät zu tun. Andernfalls können wir über einen Bug reden der evtl. irgendwo Amok lief.
Wie dem auch sei: Auf deinem Startbildschirm, auf dem du erläuterst, warum du auf ein Abomodell setzt, steht klar, dass es eine Probezeit von drei Tagen gibt und erst danach abgebucht wird. Und das soll Apple da reingemogelt haben?
Und NEIN, ich habe keine lange Liste von irgendwas importiert, sondern einfach nur eine Liste von rund 20 Podcasts aus dem Netz gezogen und vier, fünf Stück gehört.