Irgendwas stimmt mit der URL im Feed nicht

Kann mir mal einer sagen was mit mein feed los ist und sich den an sehen in der Zeile mit link>https://lautfunk.uber.spaceblog/podcast fehlt ein / zwischen space und blog

https://lautfunk.uber.space/blog/show/gw/feed/mp3/

Ich verstehe diesen Fehler nicht den jetzt ist jeder Link in allen Podcast Verzeichnissen fallsch

Bei anderen Podcast in der gleichen Netzwerk Installation von Wordpress ist das nicht so.

Liebe Grüße Sascha

PS: Ich verwende die aktuelle stabile Version da in der Beta bei mir die transkripte leer sind obwohl die vorhanden sind den wenn ich zurück auf stabile gehe werden die transkripte wider angezeigt.

Hallo,
gestern hatte ich ein ähnliches Thema. Dort war der Media Pfad des Podlove Plugins nicht ok.

Kannst Du mal schauen ob bei diesem Pfad das / auch fehlt. Falls ja, den Pfad korrigieren.

Die Medien werden ja gefunden und abgespielt wenn man auf den Player geht. Sei es im Feed noch auf der Seite im Web Player.

Die Links sind auch alle richtig im Feed zu den Medien wie Bilder und audio Dateien.

Nur der Verweis zum Podcast ist fehlerhaft.

mir ist grade auf gefallen das es diesen fehler noch an einer anderen stelle gibt. und zwar hier:

https://lautfunk.uber.space/wp-content/uploads/2018/11/grenzwertig.jpgLautFunkhttps://lautfunk.uber.spaceblog/podcast

Hallo,
ich habe den Fehler anscheinend nicht richtig verstanden.

Ich höre heraus, dass esanscheinend nicht immer so war.

Wurde etwas verändert?
Gab es ein Update oder wurden Pfade geändert?

Mir ist auch noch nicht klar was genau der Pfad zu Deinem Feed ist und was Du unter den dem Begriff „Verweis zum Podcast“ verstehst.

Sorry, ich stehe da gerade auf dem Schlauch.

Mir ist daher noch nicht die Richtung klar, in der wir suchen müssen. Ist es ein Wordpress oder ein Podlove Problem?

Grüße

Gero

Schau dir den Feed an und suche nach spaceblog das ist so nicht richtig das muss heißen spsce/blog

Die Einstellung sind seit einiger Zeit unverändert.

Das ganze ist eine Netzwerk Installation den anderen Podcast in diesen netztwerk betrifft das nicht da ist dieser Fehler nicht.

Ich denke das hat damit zu tun das Blog und Podcast dort getrennt sind.

Hallo,
es fehlt ein / soviel ist schon mal klar.
Du hast bewusst nichts verändert und es lief ohne Probleme.

Es muss sich aber irgendwann sich irgendwas verändert haben.

Wenn wir herausfinden können wann es sich verändert hat, wissen wir bestimmt auch wo wir suchen müssen.

Quellen könnten ein Update sein, eine Änderung die Du nicht direkt damit in Verbindung bringst, ein versehentliches Entfernen des / bei einem Eintrag, manuelles Aufrufen eines Links mit dem fehlenden / der jetzt im Cash ist usw…

Daher gehe ich nochmal einen Schritt zurück. Ich möchte jetzt den Fehler bei mir nachstellen.

Du hast einen Blog, dort gibt es Links zu den Podcasts. Du kannst andere Podcasts aufrufen aber den einen nicht, richtig?

Ich habe 3 Links versucht und bei mir gingen alle.

Bild Bild Bild

Habe ich den fehlerhaften Link nur nicht erwischt oder tritt der Fehler bei mir nicht auf?

Grüße

Gero

das problem ist bei diesen feed:

https://plus.podlove.org/f/lautfunk/uber/space/blog/show/gw/mp3

feed fehler

Also nördlich laufen x Updates dadurch da ist ja ein Blog und der Podcast mit viel tam tam und ich kann nicht sagen, seit wann das Problem ist den ich klicke selten auf den link in meinen Feed in einen podcacher.

Auf der Seite geht ja alles, was mich wundert, ist das es im Feed ist und so bekommen alle die den Feed sehen den falschen link zu der Seite.

Hallo,
ich glaube ich habe jetzt erst verstanden worin genau das Problem liegt…

Ja, manchmal habe ich eine lange Leitung;-)

Dein Bild hat mich auf eine neue Idee gebracht. Könnte es sein, dass der fehlende / schon länger da ist und Du es jetzt erst bemerkt hast?

Falls ja könntest Du mal an der einzigen Stelle nachschauen wo ich etwas mit Channel gefunden habe:

Bild

Kannst Du mal schauen ob dort der Link ohne / angegeben ist. ( bei RSS Feed)

Es könnte allerdings auch sein, dass ich vollkommen daneben liege…

Grüße

Gero

Ne da steht nichts von Feed. Und ich kann dort nichts Eintragen.
Im untere Feld mit den RSS dort kann man eine Adresse ein tragen um diese zu abonnieren an zu bieten.

Hallo,
schade… das war wirklich nur eine Schnapsidee.

Mir gehen leider diese auch langsam aus, sorry.

Mal sehen ob hier noch andere Ideen :bulb: auftauchen. Ich bin jetzt auch erstmal mit meinem Latein am Ende.

Grüße

Gero

1 Like

Macht nichts danke dir für deine Ideen.

1 Like

So der Fehler ist bei dieser Einstellung… seht er so verursacht es diesen Fehler im Feed.

Nehme ich eine andere Seite, wird diese richtig verwendet und der link ist richtig.

feed problem2

Habe das Problem erst mal damit gelöst, das ich eine Seite erstellt habe mit den Namen Podcast und diese ist zureichen unter /podcastrs in diese wird der shortcode [podlove-template template=„Folgen“] ausgeführt ist zwar echt hässlich aber okay besser wie eine fehlerhaften link der ins Leere führt.

Jetzt muss ich mir ein templet einfallen lassen oder besorgen, dass den Podcast schöner darstellt, jede folge ähnlich der standest Auflistung der Blog oder der Episoden Seite.

1 Like

Cool! Das freut mich, dass Du den Fehler gefunden hast!

Wir werden allerdings niemals rausfinden, wie es dazu gekommen ist.

Ist aber eigentlich auch egal.

Grüße

Gero

1 Like

naja er ist noch da… den sobald ich auf episoden seite umstelle ist der link wider kaput.

jetzt habe ich mir beholfen ist echt hässlich auf den handy aber okay besser als nicht.

Aber was man denn noch aufgefallen ist es gibt ein Problem mit denen Episoden Bild nicht mit dem Podcast Bild sondern mit denen Bild was man pro Folge einstellen kann das wird falsch angezeigt.

Das interessante ist dass es nur bei dem Show feet und nicht bei den gesamt feet. :flushed:

https://lautfunk.uber.space/blog/show/gw/feed/mp3/

Langsam glaube ich echt das das nichts für mich ist.