iPhone: Ausgabegerät ändern

Hallo zusammen,

wir nutzen für StudioLink-Gespräche ein iPhone 8 mit dem iRig Mic HD 2. Das hat einen integrierten Klinkenanschluss für den Kopfhörer. Soweit funktioniert das alles wunderbar.

Sobald man aber über QuickWeb (oder auch über die Softphone-App) einem StudioLink-Gespräch beitritt, kommt der Ausgabeton allerdings nicht mehr aus dem Kopfhörer, sondern aus dem iPhone-Lautsprecher.

Leider gibt es ja im QuickWeb-Browserfenster auf dem iPhone - anders als auf dem PC - keine Möglichkeit das Ausgabegerät zu ändern - oder doch?! Beziehungsweise hat jemand eine Idee, wie man das iPhone überzeugen kann, auch für StudioLink den Kopfhörer zu verwenden?

Danke für die Hilfe!
Tobias

Hallo,
ist nur eine Idee …funktioniert es vielleicht mit einem 3,5-mm-Audio- und Ladeadapter (iPhone Klinkenadapter/iPhone Ladeadapter für iPhone)

Grüße

Gero

Hallo Gero,

danke für deinen Tipp! Den Belkin-Adapter haben wir tatsächlich auch schon getestet - damit funktioniert aber das Mikrofon nicht, weil der Lightning-Anschluss nur fürs Laden ist. Der Vorteil vom iRig 2 ist eigentlich, dass der Kopfhörer direkt ins Mikrofon kommt - nur bei StudioLink gibts das Problem.

Viele Grüße
Tobias

Schade …