iOS: Interface in der Softphone App

Hallo Sebastian,
ich probiere gerade mit MyStudioLink rum. Ich habe ein Audiointerface, das Class Compliant ist. Es funktioniert am iPhone perfekt (Garageband, andere Musik Apps), aber ich bekomme das Interface nicht in der Softphone App an. Muss ich in den Settings etwas anpassen, oder etwas anderes beachten?

Hallo Sebastian,
ich nutze das VideoMic Me-L [1] mit Apple Kopfhörern [2]. Diese haben aber eine Headset-Funktion. Also 3 Ringe wie auf dem Bild.
Bild

Das Headsetmikro hat immer das VideoMic Me-L stumm geschaltet und das eigene Mikro verwendet.

Die Abhilfe war ein Adapter [3] der nur 2 Ringe hatte dazwischen zu schalten.

Ich denke Dein Setup hat aber ein anderes Problem, oder?

Um welches Interface handelt es sich denn?

Grüße

Gero

[1]

[2]

[3]
Beispiel:
deleyCON 0,20m Audio Klinken Y Splitter Kabel Y-Adapter Kabel - AUX - 3,5mm Klinken Stecker auf 2X 3,5mm Klinken Buchse - 3,5mm Stereo Klinke https://www.amazon.de/dp/B01D2XKYZ2/ref=cm_sw_r_cp_api_i_hB0aFbBP1PKYH

Ich konnte das noch nicht testen. Habe mir gerade mal einen Adapter bestellt. Erscheint denn das Audiointerface bei aktiven Gespräch unter „Lautsprecher“ und auswählbar?

Hallo,
das kann ich gerade nicht testen, da mein Gerät gerade auf Reisen ist.
Ich vermute nein, da es sich bei meinem Gerät ausschließlich um eine Mikrofon handelt.

Sorry, und Grüße

Gero

Es ist das iRig Pre HD von IK. mit Lightninganschluss. Leide bin ich noch nicht an einen USB Adapter gekommen, sonst hätte ich auch mal ein Zoom ausprobiert. Ich kann es nicht als Lautsprecher verwenden und auch nicht auswählen. Gern reiche ich mal einen Screenshot nach, wenn gewünscht?

Hallo,
ich habe mir mal die Anleitung dazu angeschaut [1].
Es wird eigentlich nur eine App verlangt, die Mikros am Lightning Port unterstüzt [2]. Das macht die Softphone App. Ich sehe daher erst mal keinen Grund warum es nicht gehen sollte (außer dem bereits beschriebenen). Ich denke da gibt es auch nichts im IOS auszuwählen.

Wenn es das nicht ist, muss wohl eine Person ran, die Dein Gerät auch besitzt.

Grüße

Gero

[1]
https://download.ikmultimedia.com/plugins/Manuals/iRigPreHD/iRig_Pre_HD_User_Manual.pdf

[2]
iOS: be sure you are using an app that works with audio input from the Lightning dock connector.