iOS App die die ersten und letzten $ Sekunden skippen kann

Hallo.

Ich suche eine iOS App, die die ersten und letzten $-Sekunden eines Podcasts (individuell einstellbar) automatisch überspringen kann.

Kapitelmarken, Notizen und Recording wären Bonus.

Kennt Ihr das was?

Gibt es offenbar nicht, viele haben nur entweder oder:

U.a. Pocket Casts kann voreingestellt vorne Zeit überspringen. Hinten aber nicht.

Castro kann dir eine Push Notification schicken ob du nicht die letzten Minuten des Podcasts jetzt überspringen willst. Ansonsten kann man noch in Castro einstellen welche Chapter übersprungen werden sollen, aber dafür muss es halt welche geben und auch der „Schluss“ ein Chapter haben.

Es gibt so weit ich weiß eine App die das kann: Overcast. Dort kann man pro Podcast vorne und hinten eine bestimmte Zeit abschneiden.

1 Like

Finde ich in meinem Overcast nicht.

Also, Pocket Casts hab ich gerade mal runter geladen. Abgesehen von der gewünschten Funktion habe ich noch nicht mal OMPL import gefunden. Den Fordcast konnte ich in der Suche auch nicht finden. Gelöscht.

Castro: Sofort OMPL Import aus Podcasts/Overcast angezeigt. Das gefällt mir schon. In den Einstellungen habe ich auch sehr schnell „Skip-Intros“ (für jeden Podcast separat einstellbar) gefunden. Kann zwar immer noch nicht alles, aber alleine schon die Skip-Intro Funktion (wer einmal zeroday Podcast gehört hat, weiss wovon ich rede), ein „Mitschneide-Tool“ gibt es auch (also man kann ein Video erzeugen und das Zeitfenster festlegen). Nicht schlecht. - Sofort mal n Jahresabo geklickt und Overcast gelöscht.

Danke für den Tipp.

OPML Import kann Pocket Casts definitiv :wink:

Schön das dir Castro gefällt, nutze ich auch schon lange, kann übrigens auch Bilder in Kapitelmarken.

1 Like

Downcast kann das auch:
IMG_C84B66E7BFE5-1

2 Like

Hallo,
bei Pocket Cast kann man das für jeden Podcast einzeln einstellen. Macht ja auch Sinn, da alle Intros unterschiedlich lang sind.

Im-und Export sind in den Settings:

Pocket Cast kann viel, die Einstellungen sind… komplex und mannigfaltig.

Grüße

Gero

1 Like

Pocket Cast <3 <3

Dankeschön

Castro kann das: Die Funktion heißt „Skip Intro“ und du kannst sie in den Einstellungen für jeden einzelnen Podcast einstellen. Dazu rufst du in der „Libary“ einen Podcast auf und tippst dann oben aufs „Settings“-Rädchen. Ganz unten findest du „Skip intros“. :slight_smile:

1 Like

Hallo,
ich habe nur die “Premium” Lösung beim Pocket Cast gekauft und kann deshalb nicht alles testen.

Kann Castro auch die Outros skippen?
(Bei Pocket Cast heißt das “Skipp Last”)

Grüße

Gero