Intro-Lautstärken und Auphonic

Wahrscheinlich ist es total simple oder wurde bereits irgendwo beschrieben und ich hab’s einfach noch nicht gefunden. Trotzdem Folgendes:
Wenn ich mir die Mühe mache beim Intro meines Podcasts bspw. unterschiedliche Lautstärken und so einzustellen, wie bringe ich Auphonic dann bei, die nicht auf eine gemeinsame Lautstärke anzuheben.

Hintergrund ist der, dass mein Intro so strukturiert ist:

Ausschnitt aus der folgenden Episode (Teaser) + Einspieler + Backgroundmusik +Fad out und dann Episode.
Das ganze ist dann von mir in Ultraschall in einem Projekt erstellt. Wenn ich das nun als Wave exportiere und in Auphonic hochlade, dann wird ja nach meinem Verständnis alles auf ein gemeinsames Hörniveau ausgesteutert. Das ist ja für den Ausschnitt und die Episode fein, würde doch aber mein Intro mit der geduckten Background-Musik und so wieder auseinanderhauen. Oder mach ich hier einen Denkfehler?

Oder muss ich den Workflow dann so änderen, dass ich die Episode durch Auphonic jage, dann erst im Anschluss den Ausschnitt rausziehe und das Intro dazu packe?

Stehe da grad etwas auf dem Schlauch.
Sorry, falls das irgendwo schon steht. Vielleicht hat jemand ja auch nen Link für mich.

Viele Grüße,

Dominic

Das sollte normal schon funktionieren, falls nicht, gibt es mehrere Möglichkeiten wie man das feinjustieren kann.
Am besten du schickst mir mal den Link zu deiner Production (als PM), dann kann ich mir dein konkretes Beispiel ansehen!

LG
Georg

Hallo Georg,
das mit dem Link habe ich noch nicht verstanden.
Aktuell liegt ja mein Projekt noch auf meinem Rechner.
Soll ich das also einfach mal so wie es ist hochladen und dann bekommt das eine eigene Adresse bei Auphonic?
Sorry hab bisher nur einmal die Maske bei Auphonic aufgemacht und dann auf mein Ultraschallprojekt geschaut und es kamen nur Fragezeichen über meinem Kopf.

Bitte probiere es mit Auphonic einfach mal aus, das sollte alles funktionieren.
Falls es Probleme gibt schick mir bitte den Link zu deiner Production auf auphonic.com, diese kann ich dann genauer ansehen!

LG
Georg

1 Like