Intro in 41 khz

Hallo,
@sreimers hat es hier schon mal zusammengefasst:

44.1kHz kommt aus der Musik CD Welt und 48 kHz kommen aus der Video und VOIP Welt; nicht zuletzt wegen der Anwendungen im Internet ist 48 kHz mittlerweile die übliche Sampling Rate.

Unterschiedliche Einstellungen machen dann Probleme, da sich die Schnittstellen immer wieder aufeinander einstellen müssen. => Abbrüche, Störungen etc …

Ich gehe davon aus, dass Du das Into lokal gespeichert hast und dann mit 44.1kHz abspielst. Wenn Du jetzt mit 48 hHz aufnimmst, kann die Datei etwas größer werden und unter Umständen etwas knacksen.

Das Problem beim Musik einspielen halte ich aber für nicht so schlimm (Ich hatte beim Musikeinspielen bisher keine Probleme.) YMMV

Mein Vorschlag wäre es mit 48 kHz aufzunehmen und auch das Audiodevice auf diese Sampling Rate einzustellen.

Falls es nicht klappt, beherzige einfach den Tip von @mailonator und konvertiere die Datenrate der Dateien auf 48 kHz.

Das wichtiges ist, dass Du es ausprobierst und Dir sicher bist, dass alles funktioniert. Wenn es nicht klappt, melde Dich bitte hier nochmal.

Viele Grüße

Gero

1 „Gefällt mir“