Interviewausschnitt rechtzeitig beenden

Ich bin immer wieder mal in der Situation, in der ich einen Ausschnitt suche, den ich einer Podcastepisode voranstelle („Teaser-OT“). Und oft lasse ich da zu viel dran, an diesem Ausschnitt. Es gibt aber einen Moment in jedem Ausschnitt, an dem man schneiden muss. Da habe ich grad ein schönes Beispiel beim Bearbeiten gefunden:

  1. Ideal

  2. Zu lange

1 „Gefällt mir“

ich würde meinen, dass es sich nach dem Inhalt richtet, was man voranstellt und wie lang es ist. Wenn der Satz nicht beendet ist, aber ideal lang wäre, sehe ich keinen Grund, es abzuschneiden. Manchmal braucht’s eben länger.
Und meine 2 sent sind, dass Podcasts eben genau diese Freiheit bieten: ich entscheide, wie lang das zu sein hat.
In manchen Produktionen entscheidet es dann der Musiker :wink: