Interface Einstellung H6

Hallo ich Newbee bins wieder

Ich hab grad mal Zeit das H6 ans Ultraschall zu packen. Nun frage ich mich, welche Einstellungen sind da richtig? Und was macht den Unterschied?
Macht das Sinn, und ist das überhaupt richtig?
Hier der wetransfer-Iink auf die beiden Einstellungen:

Ich check nicht mal, was das mit den 6 Outputs soll, Inputs versteh ich ja aber sonst…
Und was macht den Unterschied zwischen ASIO und WASAPI?
Vielleicht kann die Schwarmintelligenz helfen.

Danke euch

ASIO ist stabiler und bedeutet weniger Aussetzer. Ich würde also an Deiner Stelle einfach ASIO auswählen und es dann zukünftig so verwenden.

Okay, danke. Und die Einstellungen an sich, die stimmen?

:pray:t3:

6 outs konnten mir für ein H2 jetzt komisch vor. Wenn Du ASIO auswählen kannst, dann sollten die einzelnen Kanäle sinnvolle Bezeichnungen haben, das kannst du es überprüfen.

Performance zwischen “wsapi exklusiv” und “ASIO” sollte im Jahr 2023 eigentlich identisch sein. Bei ASIO (das ältere und deutlich inflexiblere API) ist aber alles ein bisschen einfacher gestrickt, was im allgemeinen gut ist :wink: .

Am Besten mal ne Testaufnahme machen, die etwas länger ist und hinterher anhören.
Wenn alles super klingt, dann gibt’s keine Probleme, wenn etwas knackst oder aussetzt oder anderes, dann müssen wir nochmal auf die Suche gehen, woher das kommen kann.