Interessante Personen auf Mastodon finden: Ein Python-Skript zur gezielten Suche

Hi!

Ich habe mich gefragt, wie ich auf Mastodon Leute finden kann, denen ich noch folgen sollte. Dabei ist ein Python Script entstanden, dass folgendes tut:

Das Skript durchsucht die Mastodon-API nach Konten, die von den Followern des Nutzers gefolgt werden, aber die der Nutzer selbst nicht folgt. Es arbeitet in diesen Schritten:

1. Es authentifiziert sich bei Mastodon und lädt eine Liste der Follower des Nutzers.
  2. Es holt die Konten, die der Nutzer selbst folgt.
  3. Für jeden Follower überprüft es, welche anderen Konten sie folgen.
  4. Es zählt, wie viele Follower dieselben Konten folgen.
  5. Es zeigt Konten an, die von mindestens 10 Followern gefolgt werden und die der Nutzer nicht bereits folgt.
  6. Es erstellt einen HTML-Bericht dieser Konten und speichert sie in einer JSON-Datei.

Zusammengefasst hilft es, neue interessante Accounts zu finden, denen viele Follower folgen.

Vielleicht ist das für Euch hilfreich.

Folgende Hinweise
Ich kann selber nicht entwickeln - ist mit ChatGPT entstanden
Ich kann keinen Support dafür leisten - das schaffe ich zeitlich einfach nicht
Vielleicht will jemand das Script unter die Fittiche nehmen und es rund machen und veröffentlichen (auf Github)? Das wäre klasse!

find_followers-sendegate.py.zip (1,8 KB)

Mehr Details jetzt hier: https://no-bullshit-agile.de/mastodon-interessante-leute-denen-man-folgen-kann-finden-python-script.html

1 „Gefällt mir“