Inspirierende Gäste gesucht für unseren kommenden Podcast "robust glücklich - Resilienz durch Stoizismus" mit Dietmar Gumprecht

Hallo liebe Podcast-Community!

Ich möchte euch heute auf meinen inspirierenden kommenden Podcast aufmerksam machen, der sich mit dem Thema Stoizismus und persönliche Resilienz beschäftigen wird. Mein Name ist Dietmar Gumprecht, und ich werde der Gastgeber dieses Podcasts namens „robust glücklich - Resilienz durch Stoizismus“ sein. Momentan befinde ich mich in der Vorproduktionsphase und arbeite mit Leidenschaft daran, den Stoizismus in einem modernen Kontext zu beleuchten und praktische Weisheiten für ein glückliches und erfülltes Leben zu vermitteln.

In meinem Podcast möchte ich nicht nur die philosophischen Grundlagen des Stoizismus erkunden, sondern vor allem auch die Anwendung der stoischen Prinzipien im täglichen Leben beleuchten. Daher bin ich auf der Suche nach inspirierenden Gästen, die Fragen zum Thema Stoizismus haben oder ihre persönlichen Herausforderungen und Sorgen aus der Perspektive der Stoa betrachten möchten.

Ich glaube daran, dass die stoische Lebensphilosophie uns helfen kann, widerstandsfähiger und belastbarer zu werden und uns dabei unterstützt, Herausforderungen mit Ruhe und Gelassenheit zu meistern. Mein Ziel ist es, meinen Zuhörern praktische Werkzeuge und Erkenntnisse zu vermitteln, die ihnen dabei helfen, ein erfülltes und zufriedenes Leben zu führen, ganz gleich, was das Leben ihnen auch bringen mag.

Mein Buch „robust glücklich - Resilienz durch Stoizismus“ dient als Grundlage und Begleiter für den Podcast, und ich werde sowohl die philosophischen Ideen aus meinem Buch als auch die Beiträge meiner Gäste nutzen, um die Zuhörer zu inspirieren und zu informieren.

Der Podcast „robust glücklich - Resilienz durch Stoizismus“ wird voraussichtlich im September 2023 starten. Bis dahin könnt ihr bereits unter „https://www.robust-gluecklich.com/comingsoon“ erste Infos zum Podcast erhalten und euch dort auch den Trailer zum Podcast anhören.

Wenn du also Fragen zum Thema Stoizismus hast, über persönliche Erfahrungen und Einsichten sprechen möchtest oder einfach daran interessiert bist, mehr über die stoische Lebenskunst und Resilienz zu erfahren, dann bist du herzlich eingeladen, Gast in meiner Podcast-Folge zu sein.

Teile einfach hier in den Kommentaren, warum du gerne als Gast in meinem Podcast auftreten möchtest oder worüber du gerne sprechen möchtest. Ich werde mich dann mit dir in Verbindung setzen und einen passenden Termin für das Interview vereinbaren.

Ich freue mich darauf, von euch zu hören und gemeinsam die zeitlose Weisheit der Stoa zu erkunden!

Beste stoische Grüße,

Dietmar Gumprecht
Gastgeber von „robust glücklich - Resilienz durch Stoizismus“