Info: Probleme mit Wordpress-Beitragsbildern nach Update auf 2.5.0

Moin.

Wordpress bietet seit einigen Versionen als Option an, ein Beitragsbild festzulegen. Das ist gewissermaßen ein Titelbild für einen einzelnen Beitrag, das templateabhängig oberhalb des Beitragstitels angezeigt wird. Ich hatte davon auch für einige Podcastepisoden Gebrauch gemacht, weil ich fand, dass es schick aussieht. Mit dem Update auf Podlove 2.5.0 validierte der Feed damit aber nicht mehr und mein Podcatcher gab eine Fehlermeldung “invalid token” aus.

Offenbar ist es so, dass Podlove diese Beitragsbilder als Episodentitelbild hernimmt und sie cacht. Dabei scheint irgendwas schief zu gehen. Hier mal die Fehlermeldungen vom Feedvalidator zur Orientierung:

Ich habe das Problem so gelöst, dass ich die Bilder händisch entfernt habe. Sieht jetzt ein wenig langweilig aus im Blog, aber immerhin funktioniert der Feed wieder.

1 „Gefällt mir“

Puh, hatte gerade Panik. Also ich verwende auch für jede Episode das Beitragsbild und lade zusätzlich ein Episodenbild hoch. Bei mir gibt es (im Moment) keine Probleme. Daher würde ich vermuten, dass es mit dem Theme zusammenhängt und wie es mit den beiden Bildern umgeht.

1 „Gefällt mir“

Das kann natürlich sein. Ich bin der Fehlermeldung über den Podlovecache gestolpert und dort den Übeltäter vermutet.