Individuelles Episoden-Bild wird nicht (korrekt?) übertragen

Moin zusammen.

Ich betreue einen Podcast, bei dem es zu jeder Episode ein individuelles Cover gibt. Dazu ist in den Episoden-Assets „Manueller URL-Eintrag pro Episode“ bei „Episodenbild“ ausgewählt. Für die Episoden selbst ist jeweils ein Bild mit 3000x3000px (JPG, keine Sonderzeichen im Dateinamen) ausgewählt.

Im Site-eigenen Player wird das richtige Cover angezeigt. Allerdings in keinem (von mir getesteten*) Podcatcher. Dort wird überall nur das grundsätzliche Cover für den gesamten Podcast bei jeder Episode angezeigt.

Ich glaube nicht, dass ich da irgendetwas falsch machen kann. Ist das ein Bug? Liegt es daran, dass sich fast alle Podcatcher bei Apple bedienen und Apple gerade (und seit längerem) massive Probleme im Backend hat?
Tritt das bei jemandem von euch auch auf? Und wenn ja, wurde eine Lösung gefunden?

Danke!

*: Apple Podcasts, Pocket Casts, Overcast, Castro, Spotify.

Prinzipiell bedienen sich sehr viel Podcatcher bei Apple. Funktioniert da etwas nicht, funktioniert es bei dem jeweiligen Podcatcher auch nicht. Falls sie sich nicht direkt dort bedienen folgen sie der Spezifikation.^^
Ich habe das selbe Problem, Apple, Overcast und PocketCast hat kein Episoden Bild, Spotify allerdings schon.

Spotify macht aber generell dinge anscheinend anders.

Ich hab das Episodenbild mit in meine .mp3 eingebunden, vielleicht hilft dir das bei einem teil der Podcatcher das Bild wieder mit rein zu bringen?

Moin moin. Ja, Spotify bedient sich nicht bei Apples Podcasts Directory, wenn ich das richtig sehe. Zumindest habe ich bei Spotify den direkten Feed aus Wordpress selbst hinterlegt. Spotify bekommt die Daten also quasi ohne „Apple-Filter“.

Alles Murks …