Idee Podcasting Wikibook

Einen konkreten Plan gibt es noch nicht, weil die Idee ja erst auf dem Meetup entstanden Ist. Wir wollten in 2 Wochen auf der Hack&Make mal drüber reden. Was mir beim Übertragen zu Wikibooks aufgefallen ist, habe ich dort einfach mal auf der Diskussionsseite notiert, aber das ist vermutlich nicht ideal. Die Wikibook-Coaches haben uns da auch schon einige Aufgaben in die Todo-Liste geschrieben.

Wir könnten hier im Sendegate eine Seite im Wiki-Modus anlegen, darauf das aktuelle Inhaltsverzeichnis abbilden und über ein Inhaltsverzeichnis für die Version 2 diskutieren. Auf der Basis könnten wir dann festlegen, wer welche Inhalte überarbeiten/erstellen kann. Ich fände z.B. auch eine Brbilderung der einzelnen Kapitel (Fotos von Aufnahmesituationen, Fotos von Hardware, Screenshots etc.) gut.

Ein schönes Ziel könnte sein, dass wir bis zur Subscribe im Herbst (in München? Wann?) eine Version 2 als Wikibook, als PDF und vielleicht auch ein paar gedrucke Exemplare fertig haben? WS denkt Ihr?

1 „Gefällt mir“