Ich promote euren Podcast auf meinem YouTube-Kanal!

Hallo zusammen,

Auf meinem YouTube-Kanal Seuthe möchte ich eine neue Serie starten. Ich habe vor, dort deutschsprachige Podcasts zu promoten, die der breiten Masse eher unbekannt sind. Meine Idee ist, das Format “Podcast Promotion - Podcast-Empfehlungen auf Deutsch” (wg. Keywords) zu nennen.
Ich denke, pro Folge werde ich vier bis fünf Podcasts kurz vorstellen. Das sollen keine langen Abhandlungen werden, sondern wirklich kurze und Prägnante Vorstellungen.

Wenn ihr Lust habt, dabei zu sein, dann schreibt es mir. Ein paar Bedingungen habe ich aber:

  • Ihr solltet mindestens 10 Folgen veröffentlicht haben
  • Die Qualität muss gut sein (also kein mit dem Smartphone aufgenommener Podcast oder dergleichen, ihr wisst, was ich meine)
  • Ihr solltet regelmäßig Folgen veröffentlichen, also bitte keine toten Podcasts

Schreibt mir bitte außerdem einen kurzen Teasertext zu eurem Podcast in der dritten Person. Warum ist euer Podcast so besonders bzw. Was unterscheidet ihn von anderen? Schließlich soll ja das Interesse geweckt werden. Das geht auch mit einem sog. “Laberpodcast”. Habt ihr einen bestimmten Schwerpunkt, was euren Humor angeht? Lasst euch etwas einfallen. Natürlich höre ich auch in die jeweiligen Podcasts rein, ich stelle nichts blind auf meinem Kanal vor.

Ich habe übrigens noch einen deutlich größeren Hauptkanal auf YT mit knapp 9000 Abonnenten. Ich werde öfters zu den Videos verlinken.
Ich habe so etwas mal auf meinem anderen Kanal mit Gaming-Videos gemacht und konnte mich irgendwann vor Nachrichten nicht mehr retten. Sollte das also mal größer werden, wovon ich ausgehe, bitte nicht enttäuscht sein, wenn ihr nicht dabei seid. Aber jetzt fange ich ja erst an, Mitglieder aus diesem Forum haben natürlich den Vortritt.

Ach, und ich erwarte nichts als Gegenleistung. Wer mag, kann meinen Podcast “Stegreifgeschichten” gerne mal in seinem Podcast erwähnen, muss es aber nicht.

Allerbeste Grüße,
Kaius

3 Like

Leider haben sich bisher nur wenig Leute gemeldet. Die meiste Rückmeldung kam über Facebook. Damit ihr seht, dass ich nicht nur quatsche: Hier ist bereits das erste Video :slight_smile:

Viele Grüße,
Kai

1 Like

Vielen lieben Dank nochmals dafür! :+1:t2::smiling_face_with_three_hearts:
// Kennt Ihr das?

1 Like

Hallo Kilt_Kaius,

habe mir soeben Deine erste Folge von “Promote your Podcast - Podcast Empfehlungen aus Deutsch” angeschaut (nebst weiteren lustigen Vidoes auf Deinem Kanal).

Ich würde mich jedenfalls seht freuen, wenn Du mal in unseren Podcast “Wolfshöhle” reinhorchst und diesen in einer Deiner Folgen promotest, sollte er Dir gefallen.

Im Wolfshöhle Podcast unterhalten sich Ludwig und Wolf, zwei liberal und offen eingestellte Bekannte aus zwei Generationen (41 und 20) wöchentlich über aktuelle und interessante Themen, die sie bewegen und inspirieren. Das ganze verläuft authentisch und ohne politische, oder sonstige Agenda und regelmäßig auch mit interessanten Gästen.

Hier sind ein paar Links zur aktuellen Folge:
itunes:

Spotify:

und über Youtube teasen wir die Folgen nur an:

Mach Dir mal ein Bild und sag mir gerne was Du denkst.

So ich höre jetzt mal bei Dir in die “Stehgreifgeschichten” rein.

Gruß

Wolf

Hallo Wolf,

das mache ich doch sehr gerne. Es wird aktuell noch etwas Dauern, bis die zweite Folge draußen ist, aber dann gebe ich dir Bescheid :slight_smile:
Beste Grüße,
Kai

Hi Kaius,

dann Danke ich Dir schon mal im Voraus.
Deine Stegreifgeschichten finde ich übrigens prima.
Du hast die richtige Stimme dafür. Irgendwie beruhigend. Am lustigsten ist es, wenn Du selbst über den Weg Deiner Geschichte überraschst bist und dann kurz ins Schmunzeln kommst, bevor Du die Geschichte dann wieder souverän auf Kurs bringst.

Gruß

Wolf

1 Like

Hey Wolfshöhle,

du wärst dann in der dritten Folge dabei, die aktuelle war schon besetzt. Es hatte etwas gedauert, Urlaub etc., aber diese kann man sich jetzt hier anhören:

Allerdings brauche ich noch vier Leute, die gerne mitmachen möchten. Bis dahin wird es noch etwas dauern, bis die dritte Folge rauskommt.

Viele Grüße
Kai

Hallo @Kilt_Kaius,

da nehme ich doch gerne die Chance wahr und schmeiße unseren Podcast „Die Zwei von der Talkstelle“ in den Ring.

Die zwei völlig unberühmten Autorinnen Tamara Leonhard und Vera Nentwich reden über das Schreiben, Lesen, Leben und was ihnen noch so einfällt. Wöchentlich gibt es neue Einblicke und spannende Gäste.

Wenn du noch etwas benötigst, lass es mich wissen.

Herzlichen Gruß

Vera

1 Like

Hi, gerne kannst du auch uns promoten.

Logo Blau

Seon und Serti sprechen über alle möglichen Themen In diesem Podcast wird nichts geschnitten, alles bleibt authentisch, so wie das wahre Leben auch ist…schnittfrei. Ab sofort jeden Freitag auf Spotify, Stitcher, Youtube, Google Play Music/Podcasts und www.hoer-brille.de

Lieben Dank und viele Grüße
Seon und Serti

cool!
Ich freu mich und bin mal gespannt wie Deine zweite Folge ist.

Lieben Gruß

Wolf

Ich habe auch nichts dagegen, wenn Du die Berateraffäre promotest. Ist gerade Sommerpause, aber geht in ein paar Wochen wieder weiter.

Wir würden uns sehr über etwas Promotion freuen.

Podyseey, der Podcast für Science-Fiction-und Fantasy-Kurzgeschichten

Podyssey bringt alle zwei Wochen eine neue Kurzgeschichte aus dem Bereich Science-Fiction und Fantasy. Von Autoren wie Nina Horvarth, Ulf Fildebrandt, Sabine Frambach, Lina Rather, Uwe Post, Frank Hebben, Arno Endler, Mur Lafferty und vielen mehr. Es sind bereits mehr als 50 Episoden produziert und inzwischen 19 veröffentlich.

Podyssey gibt es via:

1 Like

Und auch meine eigener Podcast würde sich über etwas promo freuen.

grafik

ReWrite, der Science-Fiction Analyse- & Schreib-Podcast

Im ReWrite Podcast besprechen wir alle zwei Wochen eine Thema aus dem Bereich Science-Fiction, wir haben eine lange Serie zu Dune, beginnen gerade mit Ted Chiang und Philip K. Dick. Unsere meist gehörten Folgen sind zum Fermi-Paradoxon, Tales from the Loop und Künstliche Intelligenz.

Finden könnt ihr den Podcast unter:

Viel Spaß beim hören.

1 Like

Hi alle zusammen, ihr seid alle vorgemerkt. Es wird aber noch etwas dauern, bis ich eine neue Folge rausbringen kann. Danke für euer Interesse, ich gebe euch dann Bescheid!
@Wilhelm von dir brauche ich aber schon ein paar mehr Infos zu deinem Podcast. Gib mir mal einen Teasertext, mit dem du deinen Podcast bewirbst :slight_smile:

1 Like

"Hier widmen wir uns der Begleitung des Untersuchungsausschusses zur so genannten Berateraffäre. Weil Politik nicht unbeobachtet sein sollte, gehen wir regelmäßig in den Bundestag und bringen einzigartige Hintergründe und chronistische Berichte. Der Bundestag ist recht transparent, diese politische Transparenz muss aber auch in die Welt gegeben werden.

Es handelt sich um den zweiten Untersuchungsausschuss in der 19. Wahlperiode . Zentrale Figuren sind Ursula von der Leyen, Timo Noetzel, General Bühler und einige andere Personen, die unter Umständen ein Buddy-Netzwerk genutzt haben um viel Geld mit staatlichen Aufträgen zu verdienen. Dieser Wirtschaftskrimi nimmt Berater und Minister, Staatssektretäre, wie Geschäftsführer in den Fokus.

Die Besonderheiten, welche einhergehen mit der Genese des Ausschusses, warum der Verteidigungsausschuss hier ein besonderes Recht hat und alles Aktuelle werden in diesem Podcast berichtet. Zusätzlich gibt es exklusive Interviews mit Beteiligten und Bundestagsabgeordneten."

Heyho, bin auch gerne dabei :slight_smile:

Name: Neurotainment Podcast

Website: http://www.neurotainment-podcast.de

feed:https://cdn.stationista.com/feeds/neurotainment-podcast

Der einzige deutsche Podcast über Science Fiction und Fantasy - Filmproduktion. Der Neurotainment Podcast erzählt Geschichten aus dem Leben eines Filmemachers, der in Deutschland fantastische Filme produzieren möchte. Das klappt natürlich nicht auf Anhieb, aber auf dem Weg dahin gibt es zahlreiche Begegnungen mit Künstlern, Filmschaffenden und Kreativen jeder Art. Das Ganze kombiniert mit allerhand Blödsinn, damit es auch Spaß macht. Du interessierst dich für Filmproduktion, Filmemachen, Regie, Schreiben, Kreativität oder generell für Nerdkultur, Fantasy - und Science Fiction-Filme oder einfach für unterhaltsame Gespräche und Erzählungen? Dann bist du beim Neurotainment Podcast richtig. Überall, wo es Podcasts gibt - jeden Donnerstag neu.

Würde mich sehr freuen, wenn dieser Podcast ebenfalls interessant wäre.

Beste Grüße
Andreas

Geiles Logo!
Ich werde mal reinhören!