Ich promote euren Podcast auf meinem YouTube-Kanal!

Hallo zusammen,

Auf meinem YouTube-Kanal Seuthe möchte ich eine neue Serie starten. Ich habe vor, dort deutschsprachige Podcasts zu promoten, die der breiten Masse eher unbekannt sind. Meine Idee ist, das Format “Podcast Promotion - Podcast-Empfehlungen auf Deutsch” (wg. Keywords) zu nennen.
Ich denke, pro Folge werde ich vier bis fünf Podcasts kurz vorstellen. Das sollen keine langen Abhandlungen werden, sondern wirklich kurze und Prägnante Vorstellungen.

Wenn ihr Lust habt, dabei zu sein, dann schreibt es mir. Ein paar Bedingungen habe ich aber:

• Ihr solltet mindestens 10 Folgen veröffentlicht haben
  • Die Qualität muss gut sein (also kein mit dem Smartphone aufgenommener Podcast oder dergleichen, ihr wisst, was ich meine)
  • Ihr solltet regelmäßig Folgen veröffentlichen, also bitte keine toten Podcasts

Schreibt mir bitte außerdem einen kurzen Teasertext zu eurem Podcast in der dritten Person. Warum ist euer Podcast so besonders bzw. Was unterscheidet ihn von anderen? Schließlich soll ja das Interesse geweckt werden. Das geht auch mit einem sog. “Laberpodcast”. Habt ihr einen bestimmten Schwerpunkt, was euren Humor angeht? Lasst euch etwas einfallen. Natürlich höre ich auch in die jeweiligen Podcasts rein, ich stelle nichts blind auf meinem Kanal vor.

Ich habe übrigens noch einen deutlich größeren Hauptkanal auf YT mit knapp 9000 Abonnenten. Ich werde öfters zu den Videos verlinken.
Ich habe so etwas mal auf meinem anderen Kanal mit Gaming-Videos gemacht und konnte mich irgendwann vor Nachrichten nicht mehr retten. Sollte das also mal größer werden, wovon ich ausgehe, bitte nicht enttäuscht sein, wenn ihr nicht dabei seid. Aber jetzt fange ich ja erst an, Mitglieder aus diesem Forum haben natürlich den Vortritt.

Ach, und ich erwarte nichts als Gegenleistung. Wer mag, kann meinen Podcast “Stegreifgeschichten” gerne mal in seinem Podcast erwähnen, muss es aber nicht.

Allerbeste Grüße,
Kaius

3 Like

Leider haben sich bisher nur wenig Leute gemeldet. Die meiste Rückmeldung kam über Facebook. Damit ihr seht, dass ich nicht nur quatsche: Hier ist bereits das erste Video :slight_smile:

Viele Grüße,
Kai

1 Like

Vielen lieben Dank nochmals dafür! :+1:t2::smiling_face_with_three_hearts:
// Kennt Ihr das?

1 Like

Hallo Kilt_Kaius,

habe mir soeben Deine erste Folge von “Promote your Podcast - Podcast Empfehlungen aus Deutsch” angeschaut (nebst weiteren lustigen Vidoes auf Deinem Kanal).

Ich würde mich jedenfalls seht freuen, wenn Du mal in unseren Podcast “Wolfshöhle” reinhorchst und diesen in einer Deiner Folgen promotest, sollte er Dir gefallen.

Im Wolfshöhle Podcast unterhalten sich Ludwig und Wolf, zwei liberal und offen eingestellte Bekannte aus zwei Generationen (41 und 20) wöchentlich über aktuelle und interessante Themen, die sie bewegen und inspirieren. Das ganze verläuft authentisch und ohne politische, oder sonstige Agenda und regelmäßig auch mit interessanten Gästen.

Hier sind ein paar Links zur aktuellen Folge:
itunes:

Spotify:

und über Youtube teasen wir die Folgen nur an:

Mach Dir mal ein Bild und sag mir gerne was Du denkst.

So ich höre jetzt mal bei Dir in die “Stehgreifgeschichten” rein.

Gruß

Wolf

Hallo Wolf,

das mache ich doch sehr gerne. Es wird aktuell noch etwas Dauern, bis die zweite Folge draußen ist, aber dann gebe ich dir Bescheid :slight_smile:
Beste Grüße,
Kai

Hi Kaius,

dann Danke ich Dir schon mal im Voraus.
Deine Stegreifgeschichten finde ich übrigens prima.
Du hast die richtige Stimme dafür. Irgendwie beruhigend. Am lustigsten ist es, wenn Du selbst über den Weg Deiner Geschichte überraschst bist und dann kurz ins Schmunzeln kommst, bevor Du die Geschichte dann wieder souverän auf Kurs bringst.

Gruß

Wolf

1 Like