Ich kann Audiofiles zwar sehen, aber nicht abspielen

Hallo Ultraschaller,

gestern hat noch alles geklappt. Heute verzweifle ich. Ich kann zwar Audiofiles in Ultraschall einfügen, von einem anderen Gerät, einem H6, ich kann sie auch sehen, aber nicht starten.

Ich erhalte dann immer diese Meldung:
There was an error opening the audio hardware: Error opening CoreAudio device H5.

ich habe gestern erstmals mein H5 als Audio Interface genutzt. Außerdem habe ich ein template für dieses Setup angelegt.

Kann es sein, dass hier eine Grundeinstellung im Hintergrund vorgenommen wurde, die dann immer nach dem H5 als Interface verlangt?

Ich freue mich über Eure Lösungsvorschläge.

Danke

Christoph

Kannst Du mal nen Screenshot von den Audio Device-Settings posten?

Hallo Mespotine,

hier der screenshot. Ich hoffe, ich habe das richtige Fenster aufgenommen.
Danke für Deine schnelle Reaktion.
Christoph

Fast das richtige: wähle eine Seite da drunter aus, also „Device“.

Hallo Mespotine,

danke, ich habe gerade das H5 nochmal angeschlossen. Dann konnte ich in Ultraschall das Projekt abspielen. Der Mac hat dabei das H5 als Abspielgerät genutzt. Dann konnte ich in den Devices auch wieder ändern. Ich hoffe, ich habe das Problem jetzt gelöst. Wenn nicht, melde ich mich nochmal.

Danke erstmal für Deinen super Support.

Christoph

2 „Gefällt mir“