Ich hätte da eine Idee ... ein Podcast über die Nuklearkatastrophe von Tschernobyl

Hi, ich bin der Matthias, ich bin 36 Jahre alt, verheiratet und habe zwei Kinder …
… seit ich ein Kind bin, fasziniert mich die Nuklearkatastrophe von Tschernobyl - ich habe gesehen es gibt noch keinen deutschsprachigen Reportage - Podcast darüber und mich würde es sehr reizen soetwas aufzuziehen - leider kann ich schwer einschätzen wie „gut sowas ankommt“ wenn man sich nur darüber unterhält … mir schwebt eine Art reportage, vll. auch mit interviews etc. vor.

Wie denkt ihr, würde soetwas an kommen ?
Wer würde mit mir gerne soetwas hochziehen ?
Habt ihr genauere Ideen oder Vorschläge ?

Das hier soll erst mal ein kleines Stimmungsbarometer sein, genaue ausarbeitungen und details kommen evtl. noch. Vll. wird das mein Einstieg in die Podcast-Welt - als Podcaster.

Danke für euer Feedback,

Euer Matthias !

1 „Gefällt mir“

Einfach machen. Der Rest kommt dann schon.

Notfalls, falls das Thema noch zu groß sein sollte, nimm Dir erstmal kleinere Themen vor an denen Du lernen kannst, wie man das grundlegend macht und taste Dich so an die Größe von Tschernobyl ran.
Das wäre mein Gedanke dazu…

Hi Matthias,

ich würde es hören :slight_smile:

Allerdings würde ich es als Doku Miniserie machen.

wenn du Hilfe brauchst, sag Bescheid.

LG Soenke