Ich hab Lust auf ein neues Podcast-Projekt (du auch?)

Liebe Sendegate-Mitglieder :slight_smile:
Ich würde gerne regelmäßig in einem „talk“ Podcast mitmachen oder vielleicht mit dir (?) etwas neues auf die Beine stellen. Ganz von vorne fange ich nicht an, Podcasterfahrung und Equipment bringe ich mit.
Da es in diesem Bereich viele Einzelkämpfer gibt, wäre es für mich auch total cool, einfach den Podcast zu ergänzen bzw. mit einzusteigen.

Idee/Konzept:
Ich möchte gerne über den Alltag sprechen, die Hobbies des anderen abklopfen, Tagesgeschehen besprechen… - talk eben. Fußball würde ich als Thema ausschließen - da hab ich null Aktien drin :slight_smile: Ich könnte mir einen wöchentlichen/zweiwöchentlichen Rhythmus vorstellen. Gleich mal eine Einschränkung, meine Aufnahmezeit würde vor 20:30Uhr nicht funktionieren (Kinder :wink: ).

Das bin ich
Ich bin 36 Jahre jung, Vater von zwei Kindern, arbeite in der Nahrungsmittelbranche und zocke gerne am PC. Es gibt noch einiges mehr, dass ich erzählen könnte aber das können wir gerne auch mal über Skype/Discord besprechen.

Das Wort zum Sonntag
In der Vergangenheit hab ich immer mal wieder hier im Forum auf gewisse Gesuche geantwortet und musste feststellen, dass viele ein Thema neu erstellen und dann nie wieder reingucken bzw. einfach nicht mehr reagieren. Ich wills nicht künstlich hochalten aber eine gewisse Verlässlichkeit und Konstanz wäre mir wichtig.

Freu mich auf deine Antwort.

1 „Gefällt mir“

Der Thekenschnack hat zufällig genau das von dir genannte Konzept und freut sich immer über neue Gäste (und manche bleiben für immer).
Bei Interesse schreib mir einfach mal und wir besprechen alles weitere.

Grüße
Kai

1 „Gefällt mir“

Hallo Dany, danke für deinen Beitrag. Ich werde da nun öfter reinhören, ihr seid eine sympathische Truppe. Mir persönlich sind 4 Personen in einem Podcast zu viel. Wenn ich noch dazu komme, sind 5 Leute im Podcast.

Wir sind zwischen 3 und 6 Personen :wink: Aber verstehe dein Problem, kann schon manchmal anstrengend sein :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Hallo Thorsten,
sind auch absolute Podcast-Neulinge gern gesehen? Oder wäre das aus deiner Sicht anstrengend?

Gruß
Michael

1 „Gefällt mir“

Podcast Neuling zu sein ist nicht schlimm, wichtiger ist, dass man dabei bleibt :slight_smile:

Auf meinen Forumspost haben doch mehr Leute geantwortet als gedacht und bin nicht mehr auf der Suche. Vielleicht ist @DanyBeardo ein guter Startpunkt für dich :slight_smile:

LG
Thorsten