Hugo Theme auf Basis von Castanet und den Mods von @7gg

Hi Community,

pünktlich drei Monate zu spät bereite ich nun für ein neues Projekt endlich eine Plattform auf Basis des static Generators hugo

Die Inspiration dazu kam beim Bauen anderer Projektseiten von selbst, allerdings haderte ich die ganze Zeit damit, den Podloveplayer selbst dort einbauen zu müssen.

Erfreulicherweise hat dies @martinobly aber bereits getan und zb. hier und hier erwähnt und mir auch schon weitergeholfen.

Weil Off-Topic und weil es sicher noch weitere Fragen zu klären und TIpps geben wird, hier ein neuer Thread zu dem Thema, alles übrige was ich bisher dazu fand war wenig spezifisch.

3 Like

@martinobly du schreibst, nach Anwendung Deiner Patches sollte die View so aussehen:

Bei mir sieht sie aber leider weiterhin aus wie das default castanet Layout. Mit nem Player, aber eben nicht dem Podlove Player.

Screenshot-2019-12-01-20-45-43

Hi, ja das ist die Detailview für eine Folge. Die Landingpage schaut etwas anders aus.

Ich habe jetzt einfach mal in die 7gutegruende.zip (15,2 MB) den ganzen Ordner meines Podcasts gepackt. Damit müsste sich die Seite bauen lassen. Ich verwende immer den Befehl hugo server, um die Seite lokal unter localhost:1313 testen zu können.

Kleine Vorwarnung: Ich habe bis auf die Nullnummer die Folgen entfernt und auch in Impressum und Co etwas aufgeräumt. Die MP3 kannst du zum Testen selbst unter https://www.7gutegruende.de/mp3/7GG-e000-2018-11-23-Nullnummer.mp3 herunterladen. Ich wollte die Uploadgrenze hier nicht überschreiten.

config.tomlund auch die Templates unter /layout sind noch nicht so schön, wie ich’s gern hätte. Aber es funktioniert. Vielleicht hilft es dir/euch ja trotzdem weiter.

Bei Fragen einfach melden.
Martin

3 Like

Ich durfte eben lernen, dass ab Hugo v0.60.x “raw HTML” unterdrückt wird. Wenn man das (vorübergehend) anders haben will, kann man das mit

[markup.goldmark.renderer]
unsafe= true

in der config.toml verhindern.

1 Like