HTTP Base URL Setting - Was bedeutet das?


#1

Bei den Services in Auphonic kann man eine HTTP base URL einstellen.

Warum sollte ich das tun und worauf hat das Auswirkungen? Wo landet das? In welchen Metadaten? Interagiert das in irgend einer Form mit dem Podlove Publisher?


#2

Das hat schlicht die Auswirkung, dass Auphonic dir in der Bestätigungsmail und im Web für die transferierten Dateien eine gültige URL ausrechnen und anzeigen kann.


#3

Für den Podlove Publisher hat das keine Funktion


#4

Die Base URL ist einfach nur notwendig, wie @timpritlove schon geschrieben hat, dass der finale URL deiner Audiodatei bei uns zum Schluss richtig angezeigt werden kann (und auch in der API).

Wir wissen ja nur wie deine Audiodateien heißen, aber nicht auf welcher URL sie dann final auf deinem Server liegen werden.
D.h. wenn deine Base URL http://cdn.podseed.org/funkenstrahlen ist und du die Audiodatei mein-podcast.mp3 erzeugst, wird das Resultat hier sein:

http://cdn.podseed.org/funkenstrahlen/podcast.mp3

Daraus können sich System wie z.B. firtz per Auphonic API ableiten, wo das finale Audio liegen wird und es dann dementsprechend anzeigen.


#5

Danke, alles klar. .