Html zu vtt exportieren

Moin!

Ich habe ein Problem: Und zwar habe ich die html runtergeladen nach einer Transkription und bearbeitet. Nun kann ich sie aber nicht als vtt exportieren. Wie kann ich das bewerkstelligen?
Hat da jemand eine Lösung zu?
Danke!

P.S. den text aus der neuen html in die „alte“ reinkopieren im Editor direkt bei Auphonic funktioniert nicht. Zwar kann ich es reinkopieren, daraus wird jedoch dann eine leere vtt Datei erzeugt.

Hallo!

Normal solltest du sie schon exportieren können, bitte einfach WebVTT auswählen:
https://auphonic.com/help/algorithms/speech_recognition.html#export-formats-save-share-transcript-editor

Es handelt sich um diese Datei. Aus dieser kann ich kein vtt exportieren.
Vielen Dank für die Unterstützung.

Wie hast du denn diese HTML Datei bearbeitet? Im Browser oder wo anders?
Da sind lauter anders HTML tags drinnen und die timestamps wurden rausgelöscht … insofern gibt es die Zuordnung zur WebVTT Datei leider nicht mehr …

Jau im Browser, aber eben Zeitmarken gelöscht, um es zu „raffen“. War wohl ein großer Fehler. Und auf ein Neues…

Danke!

Au, das ist natürlich bitter … :confused:

1 Like

Bei sonix.ai kann man Audio oder Video hochladen und mit einem bestehenden Transkript “alignen”. Das funktioniert ganz gut. Wenn du magst, kann ich das gern mal probieren.

1 Like

Moin, danke für die Antwort.
Ich guck mir das als Alternative mal an, habe jetzt aber tatsächlich das Transkript komplett neu fertig gemacht - nun geht es, wenn man Zeitmarken drinlässt. Hervorragend =)

1 Like