HTML-Vorlage für "Über uns"-Podcastseite für Einsteiger

Auf dem ppw14b wurde diskutiert, wie wir Hörer*innen beim Start eines eigenen Podcasts helfen können. Eine Idee war, die “Über uns”- oder “Team”-Seiten mit Infos über Arbeitsabläufe, Hard- und Software, etc. anzureichern. Diese Details mögen uns logisch vorkommen, aber sind vielleicht eine leicht abbaubare Hürde. Darum also hier eine kleine HTML-Vorlage, modelliert nach diesem Beispiel.

Nach diesem halben Jahr schlug @meszner vor, mal durchzuzählen. Die Datenbasis waren einfach die Podcastseiten der aktivsten Sendegater. Habe mich einfach bis in den mittleren, einstelligen “Herzchenbereich” durchgeglickt, was etwa 60 Podcastseiten ergab.

Mein Fazit: Vielen Dank an alle, die so eine Seite schon angelegt haben :slight_smile: Es sieht allerdings noch etwas Technik-lastig aus. Vielleicht, weil es schwieriger ist, die eigenen Arbeitsabläufe zu erfassen. Trotzdem: bitte seid ermutigt, auch solche Infos euren Hörer*innen zu präsentieren.