Hörerzahlen Sommerloch?

Seht ihr in euren Hörerzahlen im Sommer auch einen leichten Knick?

Nein, nicht wirklich. Schwankt wie immer.

Jooo-aaah, naja, aber basierend auf welchen Daten? Bei Podseed erkenne ich schon einen leichten Abwärtstrend der Spitzen im Juni & Juli.

@Toby Filtert Podseed Bots raus?

Der große Fall kommt vielleicht noch: Podlove wird bald einen weiteren Bot rausfiltern, der zumindest bei KonScience unter den paar Hauptdownloadern ist. Um die Chancen auf korrekte Messung des Urlaubseffekt zu erhöhen, sollte PPP2.3 erst im Oktober veröffentlich werden :wink:

Bots rausfiltern, keine Ahnung, ich frag mal Falk :smile: mein großer Peak Ende letzten Jahres war was komisches namens radioline, Franzosen die beständig meine MP3 Dateien gezogen haben ohne dass sie jemand über ihren Service gehört hätten… die hab ich jetzt über deren Backend blockiert :wink: Insofern gehe ich davon aus, dass Podseed keine Bots filtert.

Ein Sommerloch, hm, zumindest ging es die letzten Monate etwas runter, jetzt gerade wieder etwas stabiler… letzten Sommer ähnlich… keine Ahnung. http://podseed.org/logs/logs.php?podcast=einschlafen&start=2013-04-30

Update: Doch, Falk bestätigt mir gerade, dass GoogleBot und Co rausgefiltert werden.

1 „Gefällt mir“