Ich wünsche mir die Möglichkeit Contributoren kurze Audioschnippsel zuweisen zu können. Diese würden dann in der globalen Liste der Contributoren auftauchen und machten sofort klar, welche Stimme zu welchem Contributor gehört. Gerade bei Podcasts, deren Sprecher recht ähnliche Stimmen haben, kann das helfen, aber ich sehe auch großes Potential für die Begrüßung neuer Hörer.
Die Ausgabe erfolgte über einen 1-Button-Webplayer, der eine auf den Play-Button reduzierte Variante des aktuellen Webplayers ist. Denkbar sind Ausschnitte aus Episoden, aber auch kurze Botschaften, wie “Howdy Ho! Mein Name ist Lohse, ich plapper hier rein! Viel Spaß beim Senf-Pod!”
Find die Idee auch net schlecht - wenn man pro Contributor eine kleine Vorstellung aufnimmt (bin der *** mein hintergrund ist *** meine themen sind ***) findet man ev auch für einen interessante Contributoren besser. (Blick richtung Tim’s “Matrix” Idee)
Da würde ich mich auch für starkmachen.
Wir haben schon öfters das “wer ist eigentlich wer”-Problem gehabt. Sowohl aktiv als auch passiv. Und Bilder auf einer “Über-Uns”-Seite helfen zwar sich besser mit dem jeweiligen Podcaster identifizieren zu können, aber nicht den Podcaster zu identifizieren.
Wenn man das in ein reduziertes “Webplayer”-Layout legt könnte man ja auch über einen kleinen “i”-Button der beim Webplayer die Summary einblendet einen kurzen Text mit Eckdaten ausfahren. Das würde besonders bei Podcastern helfen, die auch mal Gast irgendwo sind und nicht auf der Podcast-eigenen Über-Uns-Seite auftauchen.
Ich hoffe, ich konnte das einigermaßen anschaulich machen…