(Hobby)Köch:in für competitiven Kochpodcast gesucht

Hallo zusammen,
ja, ich habe vor einen Kochpodcast zu produzieren und ja, natürlich ist er gaaaanz anders als alle anderen Kochpodcasts, die es schon gibt.
Ich möchte einen competitiven, humorvollen, experimentellen und kulinarisch anregenden Kochpodcast starten, der monatlich erscheinen soll und in dem sich zwei Köch:innen gegenseitig mit Ideen und neuen Gerichten versuchen zu überbieten. Am Ende wird es auch immer eine Gewinner:in geben die dann die Aufgaben für die nächste Runde festlegt.
Ich bin selbst (Hobby)Koch und habe einige Jahre Erfahrung in der internationalen Gastronomie gesammelt, bin aber seit inzwischen 15 Jahren Digitalisierungs-Fuzzi und nicht mehr in der Gastronomie tätig. Trotzdem habe ich große Freude am Kochen und ausprobieren.
Die entstehenden Gerichte werden natürlich besprochen und die Rezepte in den Shownotes veröffentlicht.
Die konkreten Spielregeln möchte ich mit einer Podcast:partnerin gemeinsam festlegen. Ein grobes Konzept existiert schon.
Wer Interesse hat, der erzähle ich das Konzept sehr gern im Detail persönlich.
Bis bald
Torsten

2 „Gefällt mir“

Hallo Torsten,
hast Du Deine kulinarische Endgegnerin schon gefunden? Ich habe Deine Nachricht von einem lieben Kollegen weitergeleitet bekommen und melde mich leider erst jetzt, weil ich in der Zwischenzeit eine Horde wildgewordener Teenager am 18. Geburtstag meiner Tochter bekochen und die Weintrauben aus meinem Strebergarten verarzten musste. Bei mir kommt nichts essbares weg.

Tagsüber versorge ich als Foodredakteur und Editor Bei einer Content-Marketing-Agentur die Leserinnen des EDEKA-Kundenmagazins mit neuen Rezepten. Ja, mein Laden macht auch Podcasts. Aber nicht mit mir und meinem Lieblingsthema. Ich bin also völlig unverbraucht. Bis auf eine Probeaufnahme, die wir mal in einem Workshop gemacht haben.

Ich bin kein Koch. Ich habe mal Ernährungswissenschaften studiert und bin seit 20 Jahren als Foodredakteur unterwegs. Ich stehe auf ehrliches Essen ohne Rüschen und bin der Überzeugung, dass ein gutes Messer 1000 Küchengeräte ersetzt. Und für für ein tolles Produkt steige ich auch schon mal selber in den Apfelbaum oder peppel mühevoll Tomatenpflanzen auf meiner Fensterbank.

Wenn Du das alles interessant findest, melde Dich sehr gerne.

Viele Grüße, Götz

1 „Gefällt mir“

Hallo Götz,
das klingt sehr interessant.
Lass uns mal telefonieren.
Viele Grüße
Torsten

Hi Torsten,

das können wir gerne machen. Ich hätte spontan morgen Zeit, da ich noch frei habe. Wie sieht’s bei Dir aus?

Viele Grüße, Götz