HMC 660 X mit Millenium PP2B fiept enorm

Hallo,

es wurde schon so einiges über das HMC 660 X geschrieben und ich war nach dem gelesenen so begeistert, dass ich mir zwei davon bestellt habe. Nun habe ich mir auch, wie empfohlen, das Millenium PP2B für die Phantomspeisung geholt, um auf die 12V zu kommen. Als Audiointerface nutze ich das Presonus Studio24c und mit einem Rode NT1 klingt es absolut super. In Kombination mit dem Millenium ist es die reinste Katastrophe:

Ich habe alles nach Anleitung angeschlossen. Wenn alles angeschlossen ist und eingeschaltet ist, dann läuft alles ohne Probleme. Sobald ich aber in meiner DAW (Studio One) auf Aufnahme drücke, kommt ein wirklich schlimmes Fiepen in die Ohren und auch in die Aufnahme. Wie viel Herz das genau sind weiß ich nicht. Hier eine (verstärkte) Version davon.

Auphonic bekommt den Ton auch nicht weg. Habe ich irgendetwas übersehen? Liegt es vielleicht am Laptop (Acer Aspire 5, Intel Core i7, Win10)? Kann ich das irgendwie anpassen, dass das Fiepen verschwindet? Das wäre sehr toll!

Bis dahin,
Michael