HMC-660 + Rodecaster pro = Rauschen

Hallo zusammen,

ich habe mir ein Rodecaster pro zugelegt und betreibe daran ein Shure MV7, was hervorragend funktioniert.
Jetzt möchte ich auch meine HMC-660 anschließen, habe aber festgestellt, dass die Mikrofone sehr stark rauschen. Ich habe es sowohl mit als auch ohne Phantomspeisung ausprobiert und habe auch extra Kabel mit eingelöteten Wiederständen versucht. Leider alles ergebnislos.
Hat jemand von euch ähnliche Erfahrung gemacht und wie kann ich dieses Problem beheben?

Viele Grüße
Torsten

Hast du dein HMC-660 so gemoddet, dass es 48 Volt Phantomspannung verträgt? Besitze selber keines, aber hat das Rodecaster nicht auch 48 Volt Phantomspannung an Board?

Ja, ich habe den Mod gemacht. Nicht direkt am Kabel sondern ich habe ein extra Kabel dafür gebaut.

Funktioniert das Hmc bei dir rauschfrei an anderen Interfaces?

Ja, am H6 funktionieren alle meine HMC-660 problemlos und ohne Rauschen.

Das Rauschen am Rodecaster ist sehr gleichförmig und lässt sich mit Ultraschall super herausfiltern aber das kann ja keine Dauerlösung sein, zumal man das Rauschen die ganze Zeit während der Aufnahme sehr present im Kopfhörer hat.

@rstockm hast du bei deinen Tests schon solche Erfahrungen gemacht?

Eine andere Idee: ist das Rauschen auf der Aufnahme, oder nur auf dem Kopfhörer?
Letzteres hatte ich bei verschiedenen Interfaces - da hatte dann nur der Kopfhörer gerauscht, aber die Aufnahme war sauber.

Ja, das Rauschen kommt auch mit auf die Aufnahme.
In Ultraschall lässt es sich sehr gut filtern aber ein Gespräch zu führen, wenn alle immer ein permanenten Rauschen auf den Ohren haben ist nicht angenehm.

Gibt es vielleicht noch Einstellungsmöglichkeiten die ich evtl. ausprobieren könnte?